Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.623 Themen, 31.568 Beiträge

Völlig verkleistert: iPad mini3, seziert von iFixit...

Olaf19 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

...mit dem Ergebnis, dass selbst der Home-Button mit Heißkleber "hastig verklebt" wurde:

http://www.zdnet.de/88209233/ifixit-im-ipad-mini-3-ist-sogar-der-home-button-verklebt/

Nun ja. So hochwertig, wie die Komponenten sind, geht da ja eh nie was kaputt, so dass da kein Mensch ran muss *duckundwech*...

Nee, im Ernst. Langsam treiben die es "ein bisschen weit" mit der Einwegmentalität. Wenn man für technisches Gerät den Preis eines Qualitätsproduktes entrichtet, dann muss auch Qualität drin sein. Eine gewisse "Zerlegbarkeit" gehört dazu.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
alex179 Olaf19 „Völlig verkleistert: iPad mini3, seziert von iFixit...“
Optionen

Hallo Olaf,

Das Problem mit den verklebten Komponenten haben, bedingt durch die immer flachere Bauweise, heute viele Handys und Tablets aus der Oberklasse. Auch das sündhaft teuere Surface 3-Tablet von Microsoft soll ja kaum zu reparieren sein.

In Zeiten wo Aktienkurse über die Existenz von Konzernen entscheiden, sind stagnierende Verkaufszahlen aufgrund der Langlebigkeit von Produkten wohl einfach nicht gewollt. Wenn heute ein IPhone nach 1,5 Jahren nicht mehr funktioniert, wird die nächste Luxus-Elektroschrott-Generation im Apple-Store gekauft. So kann man auch Verkaufszahlen erhöhen.

Meine vorherigen Smartphones von Samsung, und Motorola habe ich entweder verschenkt oder weiterverkauft. Die haben schon viele Iphones der letzen drei Generationen problemlos überlebt, und deutlich weniger gekostet.

Leider beginnen fast alle Hersteller jetzt auch damit, selbst wechselbare Akkus abzuschaffen.

Gruß Alex

bei Antwort benachrichtigen