Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Interne Festplatte wird mit Verl.-Kabel nicht erkannt

Reddy1978 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine interne Festplatte (Seagate, 1 TB, SATA) aus einem alten PC ausgebaut und hab sie mittels SATA/USB-Ádapter an meinen neuen Laptop angeschlossen.

Aufgrund von Platzproblemen hab ich mir ein USB 3.0-Verlängerungskabel (1,5Meter) besorgt, was aber zur Folge hat, dass die Festplatte mit Verlängerungskabel am 3.0-Anschluss nicht mehr erkannt wird.

Die Stromversorgung für die Festplatte ist allerdings gegeben über den SATA/USA-Adapter (UNITEK USB3.0 to SATA Adapter) der eine eigene Stromversorgung gewährleistet. Wie gesagt, wird die Festplatte aber trotzdem nicht erkannt. Über die 2.0-Schnittstelle funktioniert alles einwandfrei.

Woran kann das liegen ?

Gruß

Reddy

bei Antwort benachrichtigen