Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.441 Themen, 107.899 Beiträge

Interne Festplatte wird mit Verl.-Kabel nicht erkannt

Reddy1978 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine interne Festplatte (Seagate, 1 TB, SATA) aus einem alten PC ausgebaut und hab sie mittels SATA/USB-Ádapter an meinen neuen Laptop angeschlossen.

Aufgrund von Platzproblemen hab ich mir ein USB 3.0-Verlängerungskabel (1,5Meter) besorgt, was aber zur Folge hat, dass die Festplatte mit Verlängerungskabel am 3.0-Anschluss nicht mehr erkannt wird.

Die Stromversorgung für die Festplatte ist allerdings gegeben über den SATA/USA-Adapter (UNITEK USB3.0 to SATA Adapter) der eine eigene Stromversorgung gewährleistet. Wie gesagt, wird die Festplatte aber trotzdem nicht erkannt. Über die 2.0-Schnittstelle funktioniert alles einwandfrei.

Woran kann das liegen ?

Gruß

Reddy

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Reddy1978

„Interne Festplatte wird mit Verl.-Kabel nicht erkannt“

Optionen
USB 3.0-Verlängerungskabel (1,5Meter)

Daran liegt es.

Zu lang, ich hatte auch Probleme mit dieser Länge.

Mit 1 Meter ging es dann...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Reddy1978 luttyy

„Daran liegt es. Zu lang, ich hatte auch Probleme mit dieser ...“

Optionen

Merci Luttyy.......hast du dafür ein qualitativ höherwertiges USB-Kabel genomen oder ein eher billiges ? Habe nämlich gelesen, dass das auch eine Rolle spielen könnte.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Reddy1978

„Merci Luttyy.......hast du dafür ein qualitativ ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen