Windows 10 2.214 Themen, 28.184 Beiträge

W10 läuft mit W 8Treibern

RW1 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab mir die W10 Previw auf meinen aktuellen Schleppi Lenovo w510, auf ne neue Samsung 840evo installiert. Per USB Stick lief die komplette Installation in ein paar Minuten durch!

Nach einem Blick in den "Device Manager" fand ich 2 gelbe Symbole, die nach einem jeweiligen manuellen Treiberupdate verschwanden. Alle Systemkomponenten wurden erkannt und laufen. Auch WebCam und Lautsprecher, WLAN, LAN, UMTS Modem funktionieren ohne weiteres Zutun.

Der Tintenpisser HP C309a  wurde zwar im Netz erkannt, aber nur die rudimentären Druckerfunktionen konnten genutzt werden. Aber nach dem Einspielen der W8 Software incl. Treiber, funktionien Druck Fax und Scan Funktionen. Die Kartenschächte im Drucker sind auch ansprechbar.

O2 UMTS Stick funktioniert auch mit W8 Software bzw. Treibern.

Ein altes Verbindungskabel USB aus RS232 ließ sich leider auch mit W7 Treibern nicht zum Funktionieren überreden. Aber das Teil hatte auch schon bei W7 seine Tücken.

Chrome und andere Fremdanwendungen lassen sich ebenfalls problemlos installieren.

Danach ist mein erster Eindruck durchaus positiv. Die Kombination aus Kachel und Startbildschirm eschließt sich (mir) sofort. Warum nicht gleich so bei W8 (1) muss man fragen!

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_238890 „Ja natürlich, genau so wie W7 und W8 und ja, es läuft ...“
Optionen

Ertappt - ein IT Profi bin ich nicht* Verlegen .. Die Neugier ist es die zur Installation regelrecht zwingtZwinkernd.

Worauf ich eigentlich aus war ..
Ein User kann, im Prinzip, sich immer nur die Vorversionen oder die fertigen 90 Tage Editionen installieren  -- und so lange ohne Neukauf auskommen.

Ideal ist ein Windows 2000 User der dann die Aktivierung nicht ernsthaft kennenlerntLächelnd.

* Auch oft nicht geduldig genug um einen Thread mal ( vor der Antwort ) zuende zu lesen.

bei Antwort benachrichtigen