Windows 10 2.215 Themen, 28.185 Beiträge

W10 läuft mit W 8Treibern

RW1 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab mir die W10 Previw auf meinen aktuellen Schleppi Lenovo w510, auf ne neue Samsung 840evo installiert. Per USB Stick lief die komplette Installation in ein paar Minuten durch!

Nach einem Blick in den "Device Manager" fand ich 2 gelbe Symbole, die nach einem jeweiligen manuellen Treiberupdate verschwanden. Alle Systemkomponenten wurden erkannt und laufen. Auch WebCam und Lautsprecher, WLAN, LAN, UMTS Modem funktionieren ohne weiteres Zutun.

Der Tintenpisser HP C309a  wurde zwar im Netz erkannt, aber nur die rudimentären Druckerfunktionen konnten genutzt werden. Aber nach dem Einspielen der W8 Software incl. Treiber, funktionien Druck Fax und Scan Funktionen. Die Kartenschächte im Drucker sind auch ansprechbar.

O2 UMTS Stick funktioniert auch mit W8 Software bzw. Treibern.

Ein altes Verbindungskabel USB aus RS232 ließ sich leider auch mit W7 Treibern nicht zum Funktionieren überreden. Aber das Teil hatte auch schon bei W7 seine Tücken.

Chrome und andere Fremdanwendungen lassen sich ebenfalls problemlos installieren.

Danach ist mein erster Eindruck durchaus positiv. Die Kombination aus Kachel und Startbildschirm eschließt sich (mir) sofort. Warum nicht gleich so bei W8 (1) muss man fragen!

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Alter68er „Moin! Schon mal bedacht das Du mit einer Technical Preview ...“
Optionen
Schon mal bedacht das Du mit einer Technical Preview herumspielst?

Klar!

Was glaubst Du? Ich poste doch nur meine Erfahrungen hier, damit andere (Ihr) eventuell davon prifitieren könnt. Dafür dachte ich, ist dieses Brett! Oder?

Das BS ist, wie Du oben lesen kannst, auf ner extra Festplatte. Die ist auch zur Zeit wieder ausgebaut und kommt am Wochenende wiede rein zum TESTEN!!! Die Fehler melde ich so wie vorgesehen, an MS und noch ab andere Communities.

bei Antwort benachrichtigen