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Inkasso-Problem bei Premium

Alibaba / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Grüss Euch !

Ich hab seit zig Jahren den Premium-Status und auch vor etlichen Wochen wieder bezahlt. Doch langsam blicke ich bei Eurem Inkasso-Service nicht mehr durch, zumal letztes Jahr genau der gleiche Mist auch schon passiert ist. Also...

So September war stets mein jährlicher Termin gewesen. Die Rechnung kam Ende Juli. Letztes Jahr habe ich erstmals nicht, wie früher immer, kurz nach Bezahlung per eMail ein neues PW bekommen, da geschah gar nichts. Ich wandte mich an Euch und ein freundlicher Mensch hats dann geregelt, und sogar den Ablauf zu meinen Gunsten verbessert (auf 23.2.15 statt irgendwie 9/10 2014). Ich hielt das für eine nette Geste für den Ärger und unternahm nichts weiter. Aber wie dem auch sei, dieses Jahr kam die Rechnung wieder so Ende Juli rum. Ich hab sie dann nicht gleich bezahlt, denn lt. Anzeige läuft meine Zeit bis 23.2.15, aber getreu dem alten Rhythmus doch noch am 1.9. Am 11.9. kam dann eine "1. Mahnung", danach nix mehr. Soweit die Fakten bis dato.

Was mir doch ein wenig aufstösst, sind folgende Punkte:

Wieso bekomme ich die Jahresrechnung Ende Juli 2014, wenn meine Premium-Zeit bis 23.2.2015 eingetragen ist ?

Und wieso erhalte ich eine Mahnung mit dem Wortlaut "Bitte begleichen Sie binnen 14 Tagen...., um künftig anfallende Mahngebühren zu vermeiden". Mal eine mögliche Überschneidung von Zahlung und Mahnung aussen vor gelassen (obwohl, bei Zahlung per 1.9. müssten die es per 11.9. lääängst gehabt haben), hab ich da was verpasst ? Früher hat man bei Nicht-Zahlung eines weiteren Jahres auch keinen Premium-Zugang mehr erhalten. Ist das mittlerweilen zum Abo mit Kündigungsfrist und Geldeintreibung geworden ?

Und wieso war, wie letztes Jahr, nach erfolgter Zahlung komplette Funkstille ? Keine Bestätigung, kein neues Passwort, und Premium-Zeit immer noch auf dem alten Stand.

Oder ist Euer langjähriger Abo-Service Friedrich am Durchdrehen ? Nach T-Kom, 1&1 und Konsorten plus Internet-Fallen fühlte ich mich hier stets gut aufgehoben, ohne bei jedem Klick ans Kleingedruckte denken zu müssen. Wäre nett, wenn Ihr das mal checken würdet (tut mir leid). Ich will ja gar nix extra haben und Ihr könnts auch wieder auf Sept.-zu-Sept. setzen, ist Alles ok; aber so wie jetzt ists schon etwas seltsam.

Vielen Dank

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
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Alibaba gelöscht_189916 „Hallo Alibaba Das Problem ist intern gemeldet, habe also ...“
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Ok, kein Thema. Nur zur Info, Antwort erstmal nicht nötig: Heute war eine Mahnung im Briefkasten (39,95 plus 3,00 Mahngebühr) und Androhung "Mahnbescheid mit erheblichen Mehrkosten". Ich hab die Zahlung übrigens zur Sicherheit noch kontrolliert. Lt. Kontoauszug wurde per 10.9. 39,95 abgebucht. Hatte in der TAN-Liste 1.9. als Überweisung notiert, die 9 Tage Differenz kann ich momentan nicht erklären. In der Mahnung steht übrigens als Zeitraum Oktober-zu-Oktober und nicht mehr Sept-zu-Sept.

Mit mehr Fakten kann ich z. Zt. nicht dienen. Wird sich schon klären...

Grüsse

Alibaba

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