Allgemeines 21.918 Themen, 147.262 Beiträge

OCZ SSD defekt und Amazone fühlt sich nich zuständig

Kabelschrat / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

ich habe diese http://www.amazon.de/OCZ-VTX4-25SAT3-128G-Vertex4-128GB-interne/dp/B007R1FH3K SSD direkt bei Amazon gekauft.Weinend

Die Reaktion von Amazon!

Guten Tag,

es tut mir sehr leid, dass Ihr Gerät nicht mehr einwandfrei funktioniert.

Die gesetzliche Mängelhaftungsfrist beträgt zwei Jahre.

Sie haben den Artikel " OCZ VTX4-2SAT3-128G Vertex4 128GB interne SSD (6,4cm (2,5 Zoll), SATA III)  " aus Ihrer Bestellung (#028-4508920-3530768) vor über zwei Jahren bestellt. Daher ist in diesem Fall keine Nacherfüllung über Amazon.de mehr möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Eventuell kann der Hersteller weiterhelfen.

Die Kontaktinformationen sollten Sie auf der Internetseite des Herstellers oder über die dem Gerät beigelegte Gebrauchsanleitung erhalten.

Derzeit sind wir nicht in der Lage, nach diesem Zeitraum einen kostenpflichtigen Reparaturservice, worunter auch die Bearbeitung von Rücksendungen und Weiterleitung an den Hersteller fallen würde, anzubieten.

Ich bitte um Ihr Verständnis. Vielen Dank für Ihren Besuch bei Amazon.de.
Freundliche Grüße

 Wie komme ich weiter?

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Kabelschrat „Hallo maybe, ich glaube nicht, dass Amazon auf den Kosten ...“
Optionen
ch glaube nicht, dass Amazon auf den Kosten von defekten Artikeln hängenbleibt. Die sprechen mit den Herstellern Klartext, bevor sie einen Artikel in das Sortiment nehmen.

Das ist sicherlich auch ein Punkt, klar. Viele Hersteller werden es sich wohl überlegen, Amazon als Großkunden, Zwischenhändler, Whatever zu verlieren.

Das inzwischen allumfassende Sortiment von Amazon zeigt aber auch, dass sie nicht besonders wählerisch sind, wie z.B. China-Smartphone inkl. Trojaner.

Ich bestelle auch häufig auf Amazon, natürlich aufgrund des Preises, aber auch, weil ich bei Reklamationen noch nie Probleme hatte.

Gut, dass Du Dich jetzt für eine SSD von Samsung entschieden hast. Samsung Firmenpolitik schmeckt mir auch nicht, dennoch habe ich SSD und Smarty von ihnen, weil die Dinger eben funktionieren.

OCZ ist bisher die Marke, bei denen ich persönlich von den meisten Ausfällen gehört habe, eben bei Vertex und Vertex2. Aber dazu muss ich sagen, dass die Besitzer wohl alle gerne mal Benchmarks durchgeführt haben, um zu zeigen, wie schnell eine SSD doch ist. Da inzwischen sehr viele eine SSD haben, hat das benchen und falsch konfigurieren wohl stark nachgelassen.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen