Allgemeines 21.921 Themen, 147.265 Beiträge

OCZ SSD defekt und Amazone fühlt sich nich zuständig

Kabelschrat / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

ich habe diese http://www.amazon.de/OCZ-VTX4-25SAT3-128G-Vertex4-128GB-interne/dp/B007R1FH3K SSD direkt bei Amazon gekauft.Weinend

Die Reaktion von Amazon!

Guten Tag,

es tut mir sehr leid, dass Ihr Gerät nicht mehr einwandfrei funktioniert.

Die gesetzliche Mängelhaftungsfrist beträgt zwei Jahre.

Sie haben den Artikel " OCZ VTX4-2SAT3-128G Vertex4 128GB interne SSD (6,4cm (2,5 Zoll), SATA III)  " aus Ihrer Bestellung (#028-4508920-3530768) vor über zwei Jahren bestellt. Daher ist in diesem Fall keine Nacherfüllung über Amazon.de mehr möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Eventuell kann der Hersteller weiterhelfen.

Die Kontaktinformationen sollten Sie auf der Internetseite des Herstellers oder über die dem Gerät beigelegte Gebrauchsanleitung erhalten.

Derzeit sind wir nicht in der Lage, nach diesem Zeitraum einen kostenpflichtigen Reparaturservice, worunter auch die Bearbeitung von Rücksendungen und Weiterleitung an den Hersteller fallen würde, anzubieten.

Ich bitte um Ihr Verständnis. Vielen Dank für Ihren Besuch bei Amazon.de.
Freundliche Grüße

 Wie komme ich weiter?

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Kabelschrat „OCZ SSD defekt und Amazone fühlt sich nich zuständig“
Optionen

Hi!

OK, Amazon übernimmt nach zwei Jahren nicht mehr das Handhabung für die Garantieabwicklung mit dem Hersteller. Andere Shops verlangen dann eine Servicegebühr und wickeln das im Auftrag des Kunden ab (hab ich jedenfalls schonmal irgendwo gehört; Saturn?).

Laut der aktuellen Artikelbeschreibung bei Amazon soll es 5 Jahre Herstellergarantie auf das verlinkte Modell geben: "Herstellergarantie: 5 Jahre Garantie bei Verkauf und Versand durch Amazon.de."

Wenn das bei dir beim Kauf auch schon galt, würde ich mich direkt an OCZ wenden. Amazon hat ja Kontaktinfo zu den diversen Herstellern gesammelt, aber da taucht OCZ nicht drin auf - auch gut. Brüllend
Gut, dann muss es eben wieder Goggel richten: Herstellergarantie: http://de.ocz.com/consumer/support/faqs

Ich würde mich da durchgraben, und dann weitersehen.

Bis dann
Andreas

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen