Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Win 8.1 (64) und nix läuft......

wolmei / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Wahrscheinlich bin ich mal wieder der DAU in Person : Habe einen nagelneuen Rechner mit Win 8.1 (64bit) und bin dabei ,diesen mit den Basis-Anwendungen wie Browser und Mail-Programm auszustatten. Mein Viren- und Firewall-Programm (GData) hat er ja anstandslos geschluckt und das läuft , Gott sei Dank.

Aber weder Chrome (als 32bit-Version oder auch als 64bit-Version) noch Firefox noch Thunderbird lassen sich installieren, geschweige denn starten. Die Installation sei zwar fertiggestellt, behauptet die Installations-Routine jeweils, allerdings lassen sich alle Programme weder über ihr Icon, noch über einen direkten Doppelklick auf die .exe-Datei starten. Der TaskManager behauptet zwar, die Prozesse laufen, aber warum sehe ich davon nichts????

Ich bin fast am Ende mit meinem Latein und schmeisse den Rechner meinem Händler wohl bald wieder auf den Ladentisch.

Oder mache ich ein paar dumme Anfänger-Fehler? Mit XP und auch Win7 war das alles noch nachvollziehbar und steuerbar....aber mit Win8?

Vielen Dank schon mal für eure Geduld und Nachsicht

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken shrek3 „Da muss ich gleich mal nachhaken - gibt es keinen ...“
Optionen
Ob es nötig ist, AVM/Fritz DSL zu installieren, ...

Weiß leider nicht jeder FRITZ!BOX-Anwender: Man muss nur die WLAN's aufrufen, das eigene Modem auswählen und den Code eingeben. Sämtliche Einstellungen macht man dann mit dem Browser über http://fritz.box oder einfach nur fritz.box. 

Dann aber -- vor allen anderen Einstellungen -- erst einmal der Box einen eindeutig eigenen Namen geben. Macht man das erst später, wenn weitere Geräte im WLAN eingerichtet sind, bringt das einen Mehraufwand, weil auch die anderen Geräte neu beim Router registriert werden müssen. 

Dann (online und ganz richtig, wie Du es schilderst) erst die Updates fahren. 
Zum Schluss nach allen Installationen -- wenn überhaupt opportun -- die zusätzliche Schutz-Software. 

MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen