Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Win 8.1 (64) und nix läuft......

wolmei / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Wahrscheinlich bin ich mal wieder der DAU in Person : Habe einen nagelneuen Rechner mit Win 8.1 (64bit) und bin dabei ,diesen mit den Basis-Anwendungen wie Browser und Mail-Programm auszustatten. Mein Viren- und Firewall-Programm (GData) hat er ja anstandslos geschluckt und das läuft , Gott sei Dank.

Aber weder Chrome (als 32bit-Version oder auch als 64bit-Version) noch Firefox noch Thunderbird lassen sich installieren, geschweige denn starten. Die Installation sei zwar fertiggestellt, behauptet die Installations-Routine jeweils, allerdings lassen sich alle Programme weder über ihr Icon, noch über einen direkten Doppelklick auf die .exe-Datei starten. Der TaskManager behauptet zwar, die Prozesse laufen, aber warum sehe ich davon nichts????

Ich bin fast am Ende mit meinem Latein und schmeisse den Rechner meinem Händler wohl bald wieder auf den Ladentisch.

Oder mache ich ein paar dumme Anfänger-Fehler? Mit XP und auch Win7 war das alles noch nachvollziehbar und steuerbar....aber mit Win8?

Vielen Dank schon mal für eure Geduld und Nachsicht

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Nachtrag zu: „Mit der Frage nach dem Rechner hatte ich gehofft, den ...“
Optionen

Ein Gedanke ist mir doch noch gekommen. Wenn man ein geöffnetes Fenster mit der Maus ganz nach unten verschiebt, verschwindet das Fenster quasi hinter der Taskleiste. Möglicherweise ist das bei dir der Fall.

Ein auf diese Weise verschwundenes Fenster kann man z.B. dadurch wieder hervorholen, indem man die Bildschirmauflösung erhöht.

Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops -> Bildschirmauflösung -> dann auf "Auflösung" klicken und den Schieberegler nach oben verschieben.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen