PC-Komplettsysteme 1.590 Themen, 15.550 Beiträge

PC fährt nicht hoch !

Reddy1978 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein PC spinnt seit ein paar Tagen herum.

Wenn ich den PC hochfahren will und den Powerbutton am PC drücke passiert gar nichts ! Der PC bleibt aus und reagiert in keinster Weise und gibt auch keine Geräusche von sich. Strom ist auf jeden Fall da, da alle anderen Geräte, die zusammen mit dem PC an einer Steckdosenleiste angeschlossen sind, funktionieren.

Es kann dann sein, dass es manchmal 5 Minuten, manchmal auch 10 bis 15 Minuten dauert, bis er nach Erneutem drücken des Powerbuttons endlich "anspringt" und hochfährt.

Doch soweit noch nicht genug. Die ersten Startversuche werden meistens abgebrochen, indem der PC nach etwa 10 bis 20 Sekunden des Startvorgangs einfach ausgeht. Nach ein paar Startversuchen mehr, klappt es auf einmal und er fährt hoch und bleibt dann auch stabil an.

Hat jemand ne Ahnung woran sowas liegen könnte ?

Gruß

Reddy

PC: Intel Pentium 3,0 GHz, Win 7, 6 GB-RAM, 1TB Festplatte

 

bei Antwort benachrichtigen