PC-Komplettsysteme 1.573 Themen, 15.263 Beiträge

PC fährt nicht hoch !

Reddy1978 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein PC spinnt seit ein paar Tagen herum.

Wenn ich den PC hochfahren will und den Powerbutton am PC drücke passiert gar nichts ! Der PC bleibt aus und reagiert in keinster Weise und gibt auch keine Geräusche von sich. Strom ist auf jeden Fall da, da alle anderen Geräte, die zusammen mit dem PC an einer Steckdosenleiste angeschlossen sind, funktionieren.

Es kann dann sein, dass es manchmal 5 Minuten, manchmal auch 10 bis 15 Minuten dauert, bis er nach Erneutem drücken des Powerbuttons endlich "anspringt" und hochfährt.

Doch soweit noch nicht genug. Die ersten Startversuche werden meistens abgebrochen, indem der PC nach etwa 10 bis 20 Sekunden des Startvorgangs einfach ausgeht. Nach ein paar Startversuchen mehr, klappt es auf einmal und er fährt hoch und bleibt dann auch stabil an.

Hat jemand ne Ahnung woran sowas liegen könnte ?

Gruß

Reddy

PC: Intel Pentium 3,0 GHz, Win 7, 6 GB-RAM, 1TB Festplatte

 

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Reddy1978

„PC fährt nicht hoch !“

Optionen

Hallo

Hast du die Möglichkeit, das Netzteil zu ersetzen, dann probiere es damit. Es kann auch das Board defekt sein (Kondensatoren ), das ist aber nur etwas für erfahrene Bastler.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Reddy1978

„PC fährt nicht hoch !“

Optionen

http://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm

per 10 Cent Stück machen.

Sonst nur ein RAM-Modul stecken (und alle Laufwerke abstecken und auch die gesteckten Karten bis auf die Grafikkarte entfernen)  und wenn auch das nicht hilft ist der testweise Tausch des Netzteils angesagt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Reddy1978

„PC fährt nicht hoch !“

Optionen

Hallo,

da hoffe ich wirklich mit Dir auf Antworten da ich ähnliches Problem habe mit

indem der PC nach etwa 10 bis 20 Sekunden des Startvorgangs einfach ausgeht.

Den neuen Startvorgang dann auch automatisch?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029

Nachtrag zu: „Hallo, da hoffe ich wirklich mit Dir auf Antworten da ich ...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
gelöscht_320029

Nachtrag zu: „Hallo, da hoffe ich wirklich mit Dir auf Antworten da ich ...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
Alter68er gelöscht_320029

„Hallo, da hoffe ich wirklich mit Dir auf Antworten da ich ...“

Optionen

Sag mal, macht es Dir Spass diesen Thread mit Deinem Blödsinn vollzuspammen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Alter68er

„Sag mal, macht es Dir Spass diesen Thread mit Deinem ...“

Optionen
Sag mal, macht es Dir Spass diesen Thread mit Deinem Blödsinn vollzuspammen?

Welchen "Blödsinn" meinst Du genau? Meine vielen unverschuldeten Posting? Oder was meinst Du genau? Mein selbiges Problem mit einem stationären PC? "Fehler 406" liegt nicht bei mir oder was meinst Du nun genau?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Alter68er

„Sag mal, macht es Dir Spass diesen Thread mit Deinem ...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
gelöscht_84526 gelöscht_320029

„Dieser Beitrag ist gelöscht.“

Optionen

Für derartige Probleme gibt es das Brett: "Kritik an Nickles"

Da braucht man nicht einen Thread auf einem Fachbrett voll zu spammen. Genau das meint @Alter68er damit.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er gelöscht_84526

„Für derartige Probleme gibt es das Brett: Kritik an Nickles ...“

Optionen

Danke King-Heinz!

Bei Problemen eröffnet man einen eigenen Thread und sich nicht an. Das bringt keinem was da auch die PC's verschieden konfiguriert sind.

Ansonsten scheint das mehrfach Posten eine Marotte von marienervest1 zu sein.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Alter68er

„Danke King-Heinz! Bei Problemen eröffnet man einen eigenen ...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
Knoeppken gelöscht_320029

„Dieser Beitrag ist gelöscht.“

Optionen

Lasse bitte endlich das Thema Fehlermeldung aus den Fachthreads raus, du müllst sie fast alle zu und machst mitterweile fast jeden Thread zu deinem eigenen. Wir wissen nun alle schon länger, dass es den Fehler gibt und ja, es liegt an Nickles.

EOD

knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Knoeppken

„Lasse bitte endlich das Thema Fehlermeldung aus den ...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
Alpha13 gelöscht_320029

„Dieser Beitrag ist gelöscht.“

Optionen

Wenn du noch lange hier so rum machst, dann wirst du deinen neuen Namen auch bald verlieren!

Mach nen neuen Thread auf, beschreib dein Prob janz genau (auch das was du schon probiert hast und auch die Hardware!) und gut ist!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Alpha13

„Wenn du noch lange hier so rum machst, dann wirst du deinen ...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
gelöscht_320029 Alter68er

„Danke King-Heinz! Bei Problemen eröffnet man einen eigenen ...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.