Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

WIN 7-(Neu)Installation

BigNano / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,
habe ein - für mich - unlösbares Problem:

Rechner komplett neu gebaut. Win 7 installiert. Alles OK. Um einige Experimente zu starten im BIOS Bootreihenfolge geändert um von DVD-LW zu booten. Win7-Installations-DVD eingelegt. DVD bootet nicht! Rechner bootet von Platte trotz eingelegter DVD. BIOS kontrolliert = OK.
Bootversuch von Live-DVD: Rechner bootet problemlos von DVD! Wieder booten von WIN-DVD = siehe oben.

Diverse (jungfräuliche) Festplatten probiert (konventionell und SSD), SATA-Kabel gewechselt.

Immer folgende Fehlermeldung (allerdings in englisch):

---
Windows hat ein Problem bei der Kommunikation mit einem am Computer angeschlossenen Gerät erkannt.

Dieser Fehler kann durch das Abtrennen eines Wechselspeichergerätes (z.B. ein USB-Laufwerk) während der Verwendung des Geräts oder durch fehlerhafte Hardware (z.B. eine nicht reagierende Festplatte oder ein CD-ROM-Laufwerk) verursacht werden. Vergewissern Sie sich, dass alle Wechselspeichergeräte ordnungsgemäß angeschlossen sind, und starten Sie den Computer neu.

Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, wenn diese Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird.

Status: 0xc00000e9
Info: Unerwarteter Ein-/Ausgabefehler
---

Den dieser Fehlermeldung beiliegenden RAM-Test mehrere Stunden laufen lassen: RAM OK.
Immer wieder obige Fehlermeldung. Diverse Live-DVDs booten fehlerfrei - Win7 nicht!

Alle Anschlüsse bis zum Nötigsten abgesteckt. Nur USB-Tastatur, USB-Maus und HDMI-Monitor angeschlossen. Also keine anderen externen (USB)Geräte.

Aus dieser Schleife kein entrinnen! Woran liegt es? Was mache ich falsch?
Übrigens: XP lässt sich installieren!

---
System:
Board: ASUS M5A99X EVO R2.0
BIOS: AMI 2201 11/25/2013 Rev. 4.6
Prozessor: AMD FX-8350 8core
Memory: Corsair CMX16GX3M2A1600C11 16GiB [2x8]
Grafik: ASUS Geforce GTX 660
DVD-LW: ASUS BlueRay BW-16D1HT
WIN 7-x64 (Original-DVD, gebrannte .iso-DVD)

bei Antwort benachrichtigen
BigNano Nachtrag zu: „WIN 7-(Neu)Installation“
Optionen

Hallo Forum,

Problem gefunden!

Da ich keine "neutralen" Testmöglicjkeiten hatte bin ich mit dem Rechner bei einem Händler gewesen. Dort ist das Problem nicht aufgetreten! Da ich dabei war, habe ich gesehen was der Händler gemacht hat.

Wieder zu Hause: Das Problem war wieder da! Jetzt stellte sich mir die Frage nach dem Unterschied.

Mir war dann aufgefallen, dass beim Händler der Monitor an DVI gesteckt war, bei mir aber an HDMI. Also habe ich auch umgesteckt. Und siehe da: Problem beseitigt! D.h. der Monitor ist im HDMI-Teil defekt.

Das habe ich im Vorfeld bei all den anderen Tests allerdings nicht getestet. Auf die Idee wäre ich bei diesem Fehler nie gekommen.

Fazit: Das Problem ist beseitigt. Den Zusammenhang verstehe ich aber nicht.

Danke für die Hilfe-Versuche. Mfg BigNano

bei Antwort benachrichtigen