Hallo Leute!
Habe da einen Drucker vor mir, canon iP 4950, der will nicht mehr drucken. Er möchte mir aber nicht mitteilen warum. Einziges Zeichen ist das Blinken der grünen und roten LED, abwechseldn je 10 mal. Beim canon support heißt es natürlich Gerät zum Service bringen. Das will ich aber nicht. Vermutlich ist der Filz am Boden des Druckers voll gesoffen, den zu tauschen lohnt sich sicher nicht. Kennt jemand einen Trick wie man den Resttintentank wieder zurücksetzt ohne den Drucker zu zerlegen?
Gruß Anton18.
Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge
Hallo Alpha13.
"Ein Servicefehler ist aufgetreten"! Ähh, was zum Henker ist ein Servicefehler? Hihi, war ja gar nicht beim Service. Können die nicht einfach sagen was hier im Eimer ist? NEIN, und genau darum geht es auch. Stichwort: "chancenlos"!
Mit diesem Lösungsvorschlag, (hat mir auch mein Drucker vorgeschlagen), habe ich mich nicht beschäftigt, weil sich bei mir weder Styropor noch Büroklammern in den Drucker geschlichen haben. Dass ein erneuter Versuch ebenfalls erfolglos ist, weiß canon besser als alle anderen. (Würde nur alles so verlässlich funzen wie die geplante Obsoleszenz). Mit deinem Resümee den Drucker in die Tonne zu treten kann ich durchaus etwas anfngen. Ist nicht mein erster Drucker gewesen. Also ist es wieder mal so weit, seufz. Die Umwelt seufzt auch, das wurmt mich dabei am meisten.
Vielen Dank, Anton18.