Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Fehlermeldung bei Drucker canon iP 4950

Anton18 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!

Habe da einen Drucker vor mir, canon iP 4950, der will nicht mehr drucken. Er möchte mir aber nicht mitteilen warum. Einziges Zeichen ist das Blinken der grünen und roten LED, abwechseldn je 10 mal. Beim canon support heißt es natürlich Gerät zum Service bringen. Das will ich aber nicht. Vermutlich ist der Filz am Boden des Druckers voll gesoffen, den zu tauschen lohnt sich sicher nicht. Kennt jemand einen Trick wie man den Resttintentank wieder zurücksetzt ohne den Drucker zu zerlegen?

Gruß Anton18.

bei Antwort benachrichtigen
Anton18 gelöscht_321592 „Hallo Anto18, http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID ...“
Optionen

Danke Didi für deine rasche Antwort, leider lässt sich genau mein Gerät von all diesen Tastenkombinationen nicht austricksen. Ich komme weder in den Servicemodus noch kann ich irgendein Reset durchführen. Ist das Thema Obsoleszenz vom Tisch? Kauft man heute einfach alles dauern neu? Bin ich der einzige mir diesem Problem, oder der der es noch nicht begriffen hat, diese Dinge zu kübeln anstatt zu grübeln?

Gruß, Anton18.

bei Antwort benachrichtigen