Mit den russischen Militärkolonnen in der Ukraine (wenn die Berichte stimmen)
wenn die Berichte stimmen. Aber falls sie auch stimmen sollten hat er das Recht seine Landsleute (sollen ja fast 50% der Bürger dort sein) sicher oder heil herauszuholen.
Man sollte da wirklich mal auf Gorbi hören der warnt ausdrücklich davor das Europa sich vor den Karren der Ukraine spannen läßt um ein Blutvergießen für/in Europa zu vermeiden. So fing einst auch ähnlich Serbien (Sarajevo) mit dem 1. Weltkrieg an.
Die Türken in D sind da ein ganz anderes Kaliber, die meisten haben die Staatsbürgerschaft D nicht einmal. Wählen dürfen sie auch, aber nur für die Türkei.
Demnach ist es ein verstoß Russlands gegen das Völkerrecht!
Den Verstoß gegen Völkerrecht begeht aber auch "Poroschenko", erst seit Juni im Amt und schon zieht er einen Rattenschwanz an Auseinandersetzungen hinter sich her. Will das Erdgas von Rußland fast geschenkt haben und provoziert stetig gegen Rußland. Fordert sogar militärische Hilfe der Nato, der EU gegen seine Bevölkerung. Da wird ein Feuer geschürt welches sehr außer Kontrolle geraten kann. Denkt dieser ukrainische "Chef" das er Gas geschenkt bekommt wo andere viel Geld für zahlen müssen?
Die neuen Sanktionen gegen Rußland, da ist die EU auch uneins, denn damit wird die eigene wirtschaftliche Schädigung wohl stärker sein als die beim Russen.
MfG