Kritik und Fragen an Nickles 2.686 Themen, 22.730 Beiträge

Alter Report häufig wie aktuell auf der Leitseite vorgestellt

schuerhaken / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Welch ein Jammer:

Total aktuell

Es ist schon ein Jammer, weil es NICKLES.DE eher schadet, 
Da wird ein Report aus Dezember 2012 immer und immer wieder an oberster Stelle der Leitseite vorgeschlagen, obwohl er mittlerweile alles andere als die Realität abbildet. 

Deshalb warne ich weniger versierte Interessenten, den Inhalt des Reports ernst zu nehmen. 
Gegenwärtig bestimmt die Version 8.1 das Leistungsspektrum dieses Betriebssystems. Das läuft auf Notebooks, Tablets, Desktop-PC's und neuen Windows-Phones in überzeugend guter Manier. 

NICKLES.DE täte gut daran, zumindest den Titel des Reports so abzuändern, dass man sofort erkennt, sich in historische Gefilde zu begeben. 
Besser noch wäre es, diesen Report in ein Archiv zu verschieben, das als nicht mehr aktuell gekennzeichnet ist, und einen Windows 8/8.1-Report neu zu schreiben. 

MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso schuerhaken „Da gebe ich Dir Recht, und deshalb schrieb ich ja: Genau ...“
Optionen

Eigentlich ist es mir zu müßig, auf derartige Dinge zu reagieren, weil es aus diversen Gründen und in allgemeiner Regel nichts bringt:

Mike hat meines Wissens klargestellt, dass es einen Report in gedruckter Form nicht mehr geben wird, für die aktuellen Windows-Versionen wird es sicher irgendwann etwas geben, wenn ein tatsächlicher Anlass besteht. Aus meiner Sicht ist das aber nicht so gravierend, weil sich von der Oberfläche und dem unter der Haube einmal abgesehen seit XP in der grundlegenden Bedienung nichts geändert hat, auch wenn Einige hier das anders sehen mögen. Warum also für jeden Furz einen neuen Report schreiben, solange die grundlegenden Dinge weiter gelten?

---------------------------------

Jetzt der persönlichere Teil:

Wenn es an allem und jedem auf Nickles etwas auszusetzen gibt:

- warum nicht einfach selbst ein Forum eröffnen mit allem, was dazu gehört und zeigen, wie es besser geht inklusive des ganzen rechtlichen und zeitlichen Aufwands? Sonst ist es nicht Kritik, sondern Gemecker um des Gemeckers willen. Auch kann gerade in diesem Fall das Ganze entweder Mike persönlich angetragen werden oder auf dem Kritik-Brett.

- wer sich hier gegängelt, diskriminiert oder anderweitig eingeschränkt fühlt, weil er sein Ego hier nicht ausleben kann; es gibt zig andere Foren und es ist niemand gezwungen, zu bleiben (nur deucht mir, dass in anderen Foren die "Restriktionen" deutlich restriktiver sind).

Manchmal ist es durchaus angebracht, das eigene Auftreten per Selbstreflexion aus der Sicht Dritter zu prüfen. Falls dann die Einsicht kommt, ein gewisses Nerv-Potential zu besitzen, ist das schon ein guter Anfang.
Es gibt inzwischen kaum einen Thread hier, der nicht mit einer gewissen (ich nenne es mal so) PC-Esoterik beglückt wird und auf Einwände wird entweder nicht oder ungehalten reagiert.
Im Gegenzug halten sich zahlreiche gute und langjährige User, die tatsächlich etwas auf der Kirsche haben, immer mehr zurück.

Mir und auch anderen hier geht bestimmt nicht gleich etwas auf den Keks, aber um es etwas durch die Blume zu formulieren, es gibt noch eine Welt ausserhalb von Nickles und eine kleine Auszeit kann gut zum Nachdenken über bestimmte Sachverhalte genutzt werden, eine Kneipe mit ein paar guten Kumpels und anschliessendem zweitägigen Auslüften der Waffel in jedweder Hinsicht kann auch einfetzen.

Anderweitig kann das sonst nur so interpretiert werden, das ein gewisser Narzissmus gegeben ist und es daher gilt, sich in den Mittelpunkt zu stellen.
Die Kurzform des Ringens um auch negative Aufmerksamkeit in PC-Foren müsste sonst schlicht als Trollen angenommen werden.

Damit bin ich hier wieder draussen und EOD.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen