Laptops, Tablets, Convertibles 11.813 Themen, 56.366 Beiträge

Lohnt sich eine Reparatur des Gericom Laptops?

Isa4 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an Alle!
Ich habe einen Gericom Webboy 750 der ca. 5 Jahre (P III, 128 MB Arbeitsspeicher, nur CD-Laufwerk, 10 GB etc.) alt ist. Seit letzter Woche laesst er sich ueberhaupt nicht mehr starten. Am Tag zuvor hatte ich ihn lange im Betrieb, er hat dann Probleme gemacht, wurde langsamer und ich habe ihn neu gestartet. Danach ging er zwar wieder, aber dann hat der Ventilator zusaetzlich komische Gerausche gemacht und ich habe ihn ausgeschaltet. Am naechsten Tag war es dann ganz aus. Als ich den Akku (leider vergessen aufzuladen!!) in den Laptop geschoben habe und das Netzteil wiederum angeschlossen, hat man noch an der Anzeige gesehen, dass er ganz kurz aufgeladen wird, dann war dann auch wieder Schluss. Ich dachte zuerst es liegt am Netzteil, dieses scheint jedoch in Ordnung.Ich hoffe alle Daten von der Festplatte wurden nicht zerstoert.Ich hatte von Anfang an Probleme mit "Wackelkontakten". Der Bildschirm ging immer an und aus, er musste dann immer korrigiert werden. Ich wollte den Laptop in den naechsten Tagen zur Reparatur bringen, aber lohnt es sich ueberhaupt? Dies wird bestimmt nicht billig. Die Festplatte kann sowieso alleine ausgebaut werden und in einen neuen Laptop integriert werden.
Was koennte nach Eurer Meinung der Fehler sein?
Vielen Dank fuer Eure Hilfe
Isa

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Hyperboreal „Hallo, Du benennst es selber, was es wirklich ist: ...“
Optionen

Ein Prozess, der nie statt finden würde, weil dein Anwalt sich tot lacht! Du hast dich selbst ins Unrecht gesetzt und Hinweise dazu ignoriert. Du brauchst nicht jammern, denn die anderen waren dir egal. So wird ein Schuh daraus, aber das habe ich dir bereits vorher gesagt. Unverständnis bedingt keine Prozesssicherheit.

Wo wird dir etwas verwehrt, ausser in diesem einen Thread? Wo wird über dich hergezogen, wo ist der Einfluss, beruflich, privat, oder nervlich? Mücke und Elefant, schon mal gehört? Willkür ist richtig, aber wir versuchen sie gerecht zu verteilen, denn das ist die Aufgabe der Moderatoren. Das weisst du genau, aber Rückzugsgeplänkel ist halt männlicher, als mal etwas einzusehen. Vielleicht jammert ja noch jemand mit, nicht wahr?

Ich kack euch auf den Tisch und ihr müsst damit klar kommen, sonst geh' ich zum Anwalt! Halloho! Ganz falsch!  Du musst mit dem Forum klar kommen, nicht das Forum mit dir. Das ist wie im richtigen Leben. Hier wird jeder Einzelfall abgestimmt, muss abgestimmt werden, weil die Mechanismen gar nicht anders funktionieren, was du ebenfalls sehr genau weißt. Zeige mir ein transparenteres und demokratischeres Forum.

Ich weiß, das wirst du nicht können, weil es darum nicht geht, sondern um Gnatz. Schließlich hast du deinen Stolz und dem muss Rechnung getragen werden. Darum sind alle anderen Arschlöcher und Geisterfahrer auf deiner Autobahn. Du denkst es ist Willkür, dass du dich nicht über andere hinweg setzen kannst, wie du meinst? Ok, deine Interpretation, es haben aber mehr Leute eine andere Sichtweise.

Es ist halt wie so oft, Mist bauen, Konsequenzen tragen müssen und eine unendliche Diskussion starten, in der Hoffnung möglichst viele Mitstreiter rekrutieren zu können. Laaangweilig! Überlege dir warum es so ist und versteife dich nicht nur auf den aktuellen Stand. Du ignorierst die Vorgeschichte und was du nicht wissen willst ist auch nie gewesen, ist es nicht so? Und weil es immer zieht, zeige ich auf die pösen VIPs, das funktioniert immer. Immer noch laaangweilig!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Isa4 am 02.05.2006... Alpha13