Allgemeines 21.944 Themen, 147.681 Beiträge

Auswirkungen durch Werbeblocker veranschaulicht

gelöscht_23570 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich benutze hier einffach mal die vorgegebene Schlagzeile "Could Ad-blocking Destroy the Web?" direkt.

Grundlage, das ich auf diese Statistik überhaupt aufmerksam wurde, war dieser Artikel "AdBlocker: So beeinflussen die Anti-Werbe-Programme das Netz" auf Winfuture.

Ich finde, ein sehr ausgewogener Artikel zu diesem Thema. Auch in den anschließenden Leserbeiträgen sind einige sehr sachliche Standpunkte vertreten, aber natürlich auch von vielen "Hardlinern".

Meine Meinung dazu: Das Ganze ist ein Übel - für alle Beteiligten (Werbeindustrie, Seitenbetreibern, Seitenbesuchern). Ein Weg der vermutlich für alle eine annehmbare Lösung sein könnte wäre, das  Seitenbetreiber auf  die Art und Weise wie Werbung und noch besser, welche Werbung auf den Webseiten dargestellt wird, einwirken könnten.

Denn in einem sind sich viele der Beitragssschreiber einig: Werbung die sich passend in eine Webseite integrieren lässt, ist durchaus vertretbar.

Ob sowas in naher Zukunft durch Seitenbetreiber geschlossen verwirklicht werden kann?

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Nashörnchen „Und irgendwann hat der Stein ein Loch und kauft garnix ...“
Optionen
Wobei - wenn ich sowieso nichts anderes kaufen kann, ist ja eigentlich die ganze Reklame insgesamt für die Katz...

Die meisten Produkte bekommt man preiswerter in jedem Discounter (Aldi, Norma, Lidl, Penny usw.) oder ähnliche Produkte und Waren in sehr guter Qualität für weitaus weniger Geld. Noch gibt es den Konkurrenzkampf und darüber sollten die Verbraucher froh sein. Meine mit zunehmender "Übernahme" werden es immer weniger die da Einfluß auf den Preis nehmen können, dann folgen oft noch "geheime" Preisabsprachen wenn nur noch wenige "Überlebende" vorhanden sindUnentschlossen. Die staatlichen "Regulatoren" versagen ja immer öfter bei lebenswichtigen Sachen.

bei Antwort benachrichtigen