Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

SD Karte kann nur noch vom Handy gelesen werden

samusaran1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich habe ein Android smartphone und passend dazu eine 32 GB microSD Karte auf der ich meine Fotos, Musik, etc speichere.

Jetzt habe ich die Karte rausgenommen, in meinen Cart Reader gesteckt und an den Win7 PC angeschlossen. Die Karte wird erkannt, ist aber nicht lesbar. Er sagt ich solle sie formatieren.

Gut, dann schliesse ich eben das Handy mitsamt Karte direkt per Kabel an den PC an und kopiere die Daten, das funktioniert hat.

Da ich jetzt eine Sicherheitskopie habe, hab ich einfach mal das oben beschriebene nochmal gemacht und dann formatiert (FAT32). Dann die Karte wieder ins Handy. Dann wieder in den Card Reader und schon ist sie nicht mehr lesbar.
Mein Handy macht irgendwas mit der Karte dass sie im PC nicht mehr lesbar ist. Ist das normal ? Kann man es abstellen ?

Im Prinzip ist es ok, weil ich ja über das Handykabel immernoch zugreifen kann, auf den PC kopieren, usw..
aber wenn nun das Handy kaputt geht kann ich die Karte nicht mahr auslesen.

Gruß,
samus

bei Antwort benachrichtigen
samusaran1 hddiesel „Hallo samus, es wäre auch Möglich, deine Karte ist eine ...“
Optionen

Hi,

hab alle Einstellungen von Speicher und SD-Karte, etc durchgeschaut. Da gibt es nirgends was mit Verschlüsselung".

Sonst eine Idee ?
Das Problem müsste doch bekannt sein, hab aber nichts im Internet dazu gefunden.

samus

bei Antwort benachrichtigen