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Kennt jemand die Telefonnummer von Amazon.de??

fbe / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe im Nov. 2013 bei Amazon einen Fritz!Repeater gekauft, der nun defekt ist. Da der Verkäufer Amazon ist und die 2 Jahre Gewährleistung noch nicht abgelaufen sind, will ich das Gerät zum Tausch zurücksenden. Über die Amazon Seiten gelingt mir das nicht, man wird im Kreis herumgeschickt. Egal über welche Seiten man eine Rücklieferung anstoßen will, man landet auf dieser Seite: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200336190

Lt. AGB gilt Luxemburgisches Recht aber m.W. ist lt Europäischem Recht ebenfalls eine 2 Jahes Gewährleistung vorgegeben.

Deshalb möchte ich mich telefonisch mit denen in Verbindung setzen. Ich habe es jedoch nicht geschafft  eine Telefonnummer für die Reklamation zu finden.

Vielleicht kennt jemand die?

fbe

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schuerhaken Kabelschrat „Hallo schuerhaken, Die Masse machts! Zum einen kann Amazon ...“
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Naja, zur Abschreibung braucht mir niemand etwas erzählen. 
Ich habe s.Zt., als der Fiskus sich noch wehrte, sogar durchgesetzt, dass ich meinen beruflich genutzten Rechner in nur drei Jahren abschreiben durfte (nicht in fünf). 

An der Abschreibung liegt es jedoch nicht. 
Es liegt an der Mentalität und an den Fähigkeiten. 
Dazu ein Beispiel aus einer Vorstadt von Essen mit sehr viel lokaler Klientel (Nahbereich): 
Zwei "Rundfunk-, Fernseh-, und Phono-Fachhändler" bekämpften sich. 
Der eine
Produkt- und marken- sowie sortimentstreu. Eigene Fachwerkstatt. Kein Service vor Ort; man musste die Geräte bringen und warten, bis ein Gerät repariert war. Kein Kundenparkplatz
Der andere
Flexibel. Einer der Ersten, die auch japanische Produkte handelten. Mobiler Service. Bei Reparatur Abholung des Gerätes und Aufstellung eines 'kostenlosen' Leihgerätes. Sortimentausweitung auf nahezu alle elektrisch betriebenen Geräte im Haushalt wie auch Fön, Waschmaschine, Kaffeemaschine, Trockner, Kühl- und Gefrierschränke, Ventilatoren, Walkman, Zubehöre etc. -- Kundenparkplatz.

Der eine
Muffig, misstrauisch, zögerlich, pedantisch. 
Der andere
Immer freundlich, optimistisch, entgegenkommend, kulant. 

Der eine
Stolz darauf, schuldenfrei zu sein. 
Der andere:
Großzügig finanziert von der Sparkasse, wenn es um Expansion und Modernisierungen ging. 

Der eine
Pleite. 
Der andere
Jetzt noch erfolgreicher -- trotz Amazon. 

Nichts davon hat etwas mit Abschreibung zu tun. Alles hing und hängt von der Kundenbindung durch Überzeugung und Leistung ab. Die Kunden sind zufrieden und treu, "auch wenn es manchmal etwas mehr kostet".

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