Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.087 Beiträge

Pinnacle Studio 14 Programm löschen

catsi / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Da mein Speicher ziemlich voll ist,, wollte ich vom Laufwerk C das Filmprogramm Pinnacle Studio 14 löschen, es benötigt immerhin 1,97 GB. Irgendwie habe ich nicht bemerkt, daß der Treiber zu dieser Software extra gespeichert ist und diesen zuerst gelöscht. In der Folge gelang es mir nicht mehr, auf das restliche Pinnacle 14 zuzugreifen, weder dies zu löschen, noch zu verschieben oder zu reparieren, es ging gar nichts mehr. Nach langer Bearbeitung meiner jeweiligen Eingabe durch mein Notebook erschien jedes Mal die Meldung: ungültiges Laufwerk H:/. Klar, ich hab ja nur Laufwerke bis G:/. Auch meine Versuche, Pinnacle 14 mit der Installations-CD neu darüber zu installieren, schlugen fehl, auch die Wiederinstallation eines Treibers für P14 ging nicht. Immer wieder die genannte Meldung mit H:/. Bevor ich mein Notebook neu aufsetzen lasse, wollte ich nur nochmal fragen, ob mir vielleicht hier jemand helfen kann und zwar mit Angaben, die eine ziemlich unbedarfte Userin wie ich auch nachvollziehen kann. Ich bin zwar grad kein DAU, aber schon ein älteres Semester, dies nur zum Verständnis. Das Pinnacle 14 hab ich übrigens auf meinem zweiten Notebook drauf, mit dem ich nur Filme bearbeite, ich kann also dort damit arbeiten. Aber auf dem betroffenen NB habe ich mein Internet, meine E-Mail-accounts und meine gesamten Aufzeichnungen und Korrespondenzen - und fast keinen Speicher mehr !
Wäre total schön, wenn mir jemand von Euch Profis hier unkonventionell helfen könnte! Danke und lg
catsi

bei Antwort benachrichtigen
catsi mi~we „Die Sache bleibt merkwürdig. Dann schau auch nochmal in ...“
Optionen

Hallo mi-we,

hab jetzt alles durchsucht, auch mit der Such-Funktion und einzeln, ich finde kein Pinnacle mehr.

Jedenfalls möchte ich verhindern, irgend einen negativen Aspekt auf das Pinnacle Studio-Programm zu werfen. Ich habe das Programm von einem Freund meines Mannes geschenkt bekommen und mich dann ganz allein damit auseinander gesetzt. Da keine Hilfe von aussen vorhanden war, hat es etwas gedauert und war für mich stellenweise ziemlich mühsam, aber nun nähere ich mich dem Programm langsam an und habe schon viele Filme damit gemacht, die ich auch teilweise in youtube stelle. Das Programm kann viel mehr, als ich jemals verwenden kann, aber ich hab trotzdem große Freude damit. Pinnacle kann sicher nichts dafür, dass dieser Vorfall mich streckenweise so lahmgelegt hat, ich bin immer noch der Meinung, dass hier ein Computer-Bedienungsfehler meinerseits vorlag.

Jedenfalls hat mich auch diese Angelegenheit wieder dazu motiviert, die Sicherung meiner Daten auf die externe Festplatte nicht wie bisher weiter so "schleifen" zu lassen, sondern in Zukunft "ordentlich" Daten zu sichern! Die Einstellung: "Es wird schon nix passieren" ist jedenfalls keine Lösung ..... :) :(

Vielen herzlichen Dank für deinen support! Es ist schön, in diesem Forum immer wieder Hilfe und Anregungen zu finden, also auch ausser an dich einmal ein Dankeschön an den Michael Nickles !!! :)

Lg aus Salzburg

catsi

bei Antwort benachrichtigen