Laptops, Tablets, Convertibles 11.802 Themen, 56.108 Beiträge

Pinnacle Studio 14 Programm löschen

catsi / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Da mein Speicher ziemlich voll ist,, wollte ich vom Laufwerk C das Filmprogramm Pinnacle Studio 14 löschen, es benötigt immerhin 1,97 GB. Irgendwie habe ich nicht bemerkt, daß der Treiber zu dieser Software extra gespeichert ist und diesen zuerst gelöscht. In der Folge gelang es mir nicht mehr, auf das restliche Pinnacle 14 zuzugreifen, weder dies zu löschen, noch zu verschieben oder zu reparieren, es ging gar nichts mehr. Nach langer Bearbeitung meiner jeweiligen Eingabe durch mein Notebook erschien jedes Mal die Meldung: ungültiges Laufwerk H:/. Klar, ich hab ja nur Laufwerke bis G:/. Auch meine Versuche, Pinnacle 14 mit der Installations-CD neu darüber zu installieren, schlugen fehl, auch die Wiederinstallation eines Treibers für P14 ging nicht. Immer wieder die genannte Meldung mit H:/. Bevor ich mein Notebook neu aufsetzen lasse, wollte ich nur nochmal fragen, ob mir vielleicht hier jemand helfen kann und zwar mit Angaben, die eine ziemlich unbedarfte Userin wie ich auch nachvollziehen kann. Ich bin zwar grad kein DAU, aber schon ein älteres Semester, dies nur zum Verständnis. Das Pinnacle 14 hab ich übrigens auf meinem zweiten Notebook drauf, mit dem ich nur Filme bearbeite, ich kann also dort damit arbeiten. Aber auf dem betroffenen NB habe ich mein Internet, meine E-Mail-accounts und meine gesamten Aufzeichnungen und Korrespondenzen - und fast keinen Speicher mehr !
Wäre total schön, wenn mir jemand von Euch Profis hier unkonventionell helfen könnte! Danke und lg
catsi

bei Antwort benachrichtigen
catsi gelöscht_238890 „Hallo, Du kannst jetzt, nachdem das Programm ja eh nicht ...“
Optionen

Hallo hatterchen45,

vielen Dank für deinen Tipp - ich habe durch Befolgung deiner Empfehlungen 600 MB Speicher gewonnen! Das hilft mir schon mal für den Moment sehr.

Hättest du nun auch noch eine Idee, wie ich das Programm wegbringe bzw. diesen ständigen Hinweis auf das "ungültige Laufwerk H" ? Das wäre echt super !

Jedenfalls nochmals vielen Dank für deine Hilfe und noch schönen Sonntag,

lg catsi

bei Antwort benachrichtigen