Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

kein Wlan mit Toshiba 42SL863G TV

ullibaer / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich habe den Toshiba 42SL863G. Dafür hatte ich mir den Toshiba WLM-20U2 USB-Dongle für Wireless gekauft.
Aber ich bin am verzweifeln. Irgendwie klappt das mit mit der Wlaneinrichtung oder der Wlan Dongle wird nicht erkannt.
Lan-Verbindung könnte ich einrichten, aber dazu müsste ich meterlanges Lankabel ins Wohnzimmer verlegen.
Ich habe die FritzBox 7270. Dort hatte ich auch eingestellt " alle neuen Geräte zulassen "
Ich kann im Setupmenü nur Lan wählen.

http://www.toshiba.de/discontinued-products/42sl863/

und das ist der passende Wlan-Dongle:

http://www.toshiba.de/discontinued-products/wlm-10u2/

Wer kann mir helfen?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Andreas42 „Hi! Und das ist der Punkt,d er IMHO zuerst geklärt werden ...“
Optionen

Hallo Andreas,

Heute Nachmittag bekam ich nochmal eine Mail zur Einrichtung des Wlan:

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.
In Bezug auf Ihre WLAN Einrichtung betr. Ihren SL863 finden Sie bitte unten einige Tipps.

Bei den ersten Einstellungen sollen Sie die WLAN Verbindung nicht überspringen, sonst können Sie die WLAN Verbindung nicht herstellen.
Vergewissern Sie sich, dass andere Geräte im selben Netz einwandfrei funktionieren. Stellen Sie sicher, dass das Netzwerk sichtbar ist(SSID).
Die Netzwerkeinstellungen finden Sie unter:
Menü - Netzwerk – Netzwerk-Setup – Wählen Sie als Netzwerktyp „Drahtlos“ und dann gehen Sie auf „Funkeinstellungen“
Dann wählen Sie bitte „Unterstützte Einstellungen“. 
Wählen Sie „Netzwerk“ aus und dann geben Sie ihr „Netzwerkschlüssel“ ein. Die Verschlüsselung und die Authentifikation vom Router und TV sollen zusammenpassen. Überprüfen Sie ob das Passwort(Schlüssel) richtig ist und wählen Sie „Beenden“ mit einer der farbigen Tasten. Gehen Sie auf „Bestätigen“ und drücken Sie die OK Taste. Es dauert einige Sekunden und eine Meldung erscheint, ob die Verbindung erfolgreich abgeschlossen ist.
Falls es nicht geklappt hat überprüfen Sie bitte folgende Einstellungen:
-              Ist die Signalstärke gut genug (TV)
-              Überprüfen Sie ob das Passwort(Schlüssel) richtig ist (TV)
-              Der Macfilter soll ausgeschaltet sein (Router)
-              DHCP soll aktiv sein (Router)
-              Wechseln sie den Funkkanal (Router)Bilder stehen unten
Wie Sie alle belegten Funkkanäle in der Nachbarschaft ermitteln, können sie hier erfahren:
http://www.tippscout.de/windows-wlan-funkkanal_tipp_5389.html
Oder Sie können Netstumbler verwenden:
http://www.netstumbler.com/downloads/
-              Stellen Sie bitte den Übertagungsmodus/WLAN-Standard  802.11 a/b/g/n des Routers um (Router) - Bilder stehen im Anhang.
 


Mit freundlichen Grüßen,

i.A. Anna Ralcheva

Wie kann ich denn bei meiner FritzBox 7270v3 überprüfen, ob DHCP aktiv ist und ob der Macfilter aus ist?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen