Hab gerade ne Mail bekommen von Toshiba. Es war diesmal ein anderer Mitarbeiter als gestern. Die Dame in der Hotline konnte wohl keine Email verschicken.
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.Wie telefonisch versprochen sende ich Ihnen die Anwensungen
für WLAN Einstenungen
Bei den ersten Einstellungen sollen Sie die WLAN Verbindung nicht überspringen, sonst können Sie die WLAN Verbindung nicht herstellen.
Vergewissern Sie sich, dass andere Geräte im selben Netz einwandfrei funktionieren. Stellen Sie sicher, dass das Netzwerk sichtbar ist(SSID).
Die Netzwerkeinstellungen finden Sie unter:
Menü - Netzwerk – Netzwerk-Setup – Wählen Sie als Netzwerktyp „Drahtlos“ und dann gehen Sie auf „Funkeinstellungen“
Hier ist genau das Problem, denn Netzwerktyp " Drahtlos" kann ich nicht auswählen!
Dann wählen Sie bitte „Unterstützte Einstellungen“.
Wählen Sie „Netzwerk“ aus und dann geben Sie ihr „Netzwerkschlüssel“ ein. Die Verschlüsselung und die Authentifikation vom Router und TV sollen zusammenpassen. Überprüfen Sie ob das Passwort(Schlüssel) richtig ist und wählen Sie „Beenden“ mit einer der farbigen Tasten. Gehen Sie auf „Bestätigen“ und drücken Sie die OK Taste. Es dauert einige Sekunden und eine Meldung erscheint, ob die Verbindung erfolgreich abgeschlossen ist.
Falls es nicht geklappt hat überprüfen Sie bitte folgende Einstellungen:
- Ist die Signalstärke gut genug (TV)
- Überprüfen Sie ob das Passwort(Schlüssel) richtig ist (TV)
- Der Macfilter soll ausgeschaltet sein (Router)
- DHCP soll aktiv sein (Router)
- Wechseln sie den Funkkanal (Router)Bilder stehen unter
Für Software Update:
Wie besprochen, schicke ich Ihnen die Hinweise, wie Sie die Software-Version aktualisieren können.
Die aktuellste SW-Version steht unter dem folgenden Link zur Verfügung:*
http://www.dl.toshiba.com/DLY/index.jsp?region=GB&lang=DE . Auf diesem Link können Sie auch Anleitung finden, wie Sie die Aktualisierung durchführen können.
Speichern Sie die SW-Version auf einem USB-Stick oder auf einer Festplatte. Wenn Sie ein USB-Stick benutzen, achten Sie darauf, dass der USB-Stick Version 2.0 ist. Die Version 3.0 wird von Toshiba nicht unterstützt. Die Formatierung von dem USB/Festplatte soll FAT16 oder FAT32** sein. Der Datenträger soll leer sein.
Wenn der TV eingeschaltet ist, ziehen Sie den Netzstecker aus. Dann schließen Sie den USB-Stick ins Gerät ein und stecken Sie das Kabel ins Netz erneut ein. Dann soll die SW-Aktualisierung automatisch beginnen.
Für TV zurückstellen:
Im Menü Systeminstallation drücken Sie nach oben odernach unten mit den Pfeilen, um TV
zurückstellen zu wählen.
Mit freundlichen Grüßen,
i.A. Ventsislav Stamenov
Wie kann ich denn bei meiner FritzBox 7270v3 überprüfen ob der Macfilter ausgeschaltet ist und ob DHCP aktiv ist?
Gruß Ulli