Drucker, Scanner, Kombis 11.454 Themen, 46.374 Beiträge

Canon MP Navigator3.5 für MP560 installieren

Weva / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Helfer,

bei meinem Canon MP990 ist der Tintenbehälter angeblich voll. Habe weiter gedruckt mit dem Ergebnis, dass zunächst die rote Farbe  und danach auch die blaue nicht mehr  funktionierte.  Jetzt ist der Drucker  komplett gesperrt. Druckkopf angeblich defekt. Ich kann auch nicht scannen.  Die einzige  Möglichkeit  ist eine Freischaltung und Austausch der Matten nach Einsendung durch Canon.  Unternehmen, die Drucker verkaufen und reparieren erhalten die dazu  entwickelte  notwendige Software   “Service mode tool version 1.050“   nicht . Ich habe also nur die Möglichkeit, den 990er einzuschicken.  Nach der Reparatur des  MP990  werde ich ihn wieder verwenden.

Ich habe  jetzt einen geliehenen  Canon MP 560, der nach Installation sofort  druckte, aber noch  nicht scannen kann.  Den dazu notwendigen Navigator  Ver. 3.5  vom 10.Okt 13  habe ich  geladen aber noch nicht  installiert.

Frage dazu: Muss ich die  3.0 Version für den  MP990 erst deinstallieren und danach die Ver.3.5 für den  MP560 installieren, oder dürfen/ können beide  installiert sein?   

Mit freundlichem Gruß  

Weva

bei Antwort benachrichtigen
Weva gelöscht_321042 „Hallo, zuerst Wiederherstellungspunkt setzen: ...“
Optionen

Hallo PL81:

Danke für die Bestätigung, dass der 3.05  der richtige Treiber ist. Canon hat sich mit  den ablehnenden  Bescheiden an viele andere in dieser Sache  wieder einmal schlechte Noten geholt.  

Habe  experimentiert und wegen der Internet Kommentare. absichtlich den 2.0x Treiber installiert. Funktionierte nicht.  Erst mit dem 3.05 hat Canon das Problem gelöst. Scannen funktioniert jetzt mit W7 genau so gut wie zuvor mit dem MP990.  Ich werde  aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Canon Kundendienst bei einem Garantiefall den Rechner  nicht einschicken. Sondern warten, bis Canon autorisierten Händlern und Werkstätten die Software nicht mehr verweigert und damit Kunden  und Werkstätten zwingt, die Geräte zu verpacken und einzusenden.

Soeben habe ich  einen Test gemacht, indem ich die  nachgefüllten  Ersatzpatronen aus dem MP990 in den MP560 eingebaut habe. Nach dem üblichen Meckern, dass die Tintenstände nicht erkannt werden können  (U130 und U041)und langem fünfmaligem Drücken der roten Service Taste  wurden nacheinander eine  Farbe nach der anderen freigegeben. Und jetzt druckt er tadellos mit den alten Tintenpatronen. Ist schon sonderbar, dass der Druckkopf im MP990 drei Tage nach der Tintenstandmeldung  nach der Meldung von Canon defekt geworden sein soll. Wenn ich den Drucker jetzt zu Canon schicken würde, bekomme ich postwendend ein Angebot, in dem auch ein neuer Druckkopf enthalten ist.  Das ist mir schon einmal so passiert. Den angeblich kaputten Druckkopf habe ich damals nicht austauschen lassen, sondern noch ca. 3 Jahre damit gedruckt.

Gruß Weva

bei Antwort benachrichtigen