Ein recht lesenswerter Artikel.
Der Niedergang des deutschen Bildungssystems
und die gesellschaftlichen Folgen:
http://www.deutscherarbeitgeberverband.de/aktuelles/dav_aktuelles_2014-06-23_bildung.html
Ein recht lesenswerter Artikel.
Der Niedergang des deutschen Bildungssystems
und die gesellschaftlichen Folgen:
http://www.deutscherarbeitgeberverband.de/aktuelles/dav_aktuelles_2014-06-23_bildung.html
Ausbilden will doch fast kein großunternehmen mehr, und die angesprochenen Probleme, betrifft eher lokale mittelständische Unternehmer. die sind es schliesslich die die Mehrheit ausbilden. Wer in sich bsp zur Ausbildung als Elektriker bewirbt und nichtmal URI kennt, sry, aber ja so jemanden würde ich auch nicht einstellen wollen. Ebenso, als wenn ein Schlosser nicht (damals ST37) heute S235JR kennt. Sowas sind grundverausetzungen, die man kennen muss, und zeigt auch gleichzeitig, dass der Bewerber interesse am Job hat.
Ebenso das studierende ITler keinen PC mehr zusammenbauen müssen können, geschweige die Hardwareteile bestimmen können müssen. Da läuft grundlegen etwas falsch. Dazu gibt es hier einen Thread, in dem ich genau das angeprangert habe (zu faul zu suchen). Aber man versicherte, dass IT´ler gut in Mathe sein müssen ... Aber das bsp eine Graikkarte und dessen Chipsatz zusammen mit Mainboard Chipsatz harmonieren sollte, ist anscheind nebensächlich.
Also werden wohl die zukünftigen ITler ein AMD Board kaufen, und sich fragen, warum die IntelCPU nicht passt, sofern die überhaupt noch einen PC zusammen fummeln müssen.
Wie Frei.Wild es bereits gesungen hat. Deutschland, das Land der Vollidioten.
Aber das Grundproblem fängt schon in der Grundschule an, weil die sa so ein komplexes Rechensystem haben, dass die meisten einfach auf die Stecke bleiben. Aber hauptsache man schiebt seine Kinder mit 1 Jahr in eine Kita ab, und der Staat übernimmt die Erziehung.
(persönliches)
Ich wurde absolut schief angeguckt, als ich meinte, wir brauchen keine Kita, und meine Tochter kommt mit 5 in den Kindergarten, und mit 6,5 - 7 in die Grundschule.