Anwendungs-Software und Apps 14.420 Themen, 72.644 Beiträge

Paragon Backup Free 2014

apollo4 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

die Free Version von Paragon Backup Version ist einfach nur schrott. 

Ich habe damit ein Backup angelegt. Die Festplatte in meinen Laptop R60 plus hatte in der D Partition 2 Fehler weshalb ich mir eine Neue Platte kaufen musste.

Nun wollte ich, nach erhalt der neuen Platte, dass Backup zurück spielen. Das hat erst mal verdammt lange gedauert. Schätzungsweise waren das 5 -6 Stunden. Das ist nicht akzeptabel. Als ich eben den Laptop starten wollte ging erst mal nichts.

Eine Reparatur hat zwar die Partition aktiviert aber das Problem nicht gelöst. Fakt ist, Win7 fährt nicht mehr hoch.

Diese Software kann nichts mit unerstellen Speicherplatz anfangen. Sowas ist mir noch nie vorgekommen. Paragon ist für mich das Geld nicht wert. Habe ich bei dieser Version nicht ausgegeben. Kann ich mir aber auch spraren.

Die Vorgabe war schon etwas Spezial was aber von einer Backupsoftware geleistet werden muss. Ein Backup auf einer nicht erstellten Festplatte zurück spielen. Das kann Paragon nicht. Damit ist diese Software durchgefallen und fliegt wieder vom PC.,

Hat hier jemand was gleiches erfahren?

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Kann ich so bestätigen! Proldi
apollo4 Nachtrag zu: „In der Sache hast Du schon recht. Das Drive Image war dann ...“
Optionen

Testergebnis

Kurz gesagt ich bin Baff. Das hat nun reibungslos Funktioniert

Im Einzelnen..

Ich habe die alte Festplatte von der das Image stammte eingebaut und dann das Image wieder Hergestellt. Nach Neustart für Win7 anstandslos hoch.

Dann eine Andere Festplatte wo Linux darauf war. Diese Platte habe ich kurzer hand Formatiert und dann versucht das Image zurück zu spielen.

Da gab es erst mal eine Fehlermeldung wo nach das Image nicht ergestellt werden kann da die Parameter der Platte nicht stimmten. Daher habe ich erst Sectore 0 hersgestellt. Dann die 100MB Systempartition. Anschliessend wurde die Partition wieder hergestellt.

Nach Neustrat fuhr Win7 auch hier ordenlich hoch.

Warum das beim Ersten Versuch nicht funktioniert hat kann ich mir nicht so richtig erklären. Damals bekam ich keine Fehlermedung. Die Partition stimmte mit den Parameter im Image nicht überein. Trotzdem hat Paragon die Daten hergestellt mit den bekannten Folgen.

Als Fazit kann ich nun nur noch sagen, so shlecht ist die Software nicht.

@xafford. Es war dann doch kein Backup sondern ein Image was ich erstellt habe.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen