Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

Paragon Backup Free 2014

apollo4 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

die Free Version von Paragon Backup Version ist einfach nur schrott. 

Ich habe damit ein Backup angelegt. Die Festplatte in meinen Laptop R60 plus hatte in der D Partition 2 Fehler weshalb ich mir eine Neue Platte kaufen musste.

Nun wollte ich, nach erhalt der neuen Platte, dass Backup zurück spielen. Das hat erst mal verdammt lange gedauert. Schätzungsweise waren das 5 -6 Stunden. Das ist nicht akzeptabel. Als ich eben den Laptop starten wollte ging erst mal nichts.

Eine Reparatur hat zwar die Partition aktiviert aber das Problem nicht gelöst. Fakt ist, Win7 fährt nicht mehr hoch.

Diese Software kann nichts mit unerstellen Speicherplatz anfangen. Sowas ist mir noch nie vorgekommen. Paragon ist für mich das Geld nicht wert. Habe ich bei dieser Version nicht ausgegeben. Kann ich mir aber auch spraren.

Die Vorgabe war schon etwas Spezial was aber von einer Backupsoftware geleistet werden muss. Ein Backup auf einer nicht erstellten Festplatte zurück spielen. Das kann Paragon nicht. Damit ist diese Software durchgefallen und fliegt wieder vom PC.,

Hat hier jemand was gleiches erfahren?

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Kann ich so bestätigen! Proldi
apollo4 Maybe „Moin, Nein, ich habe bisher überwiegend positive ...“
Optionen
Hast Du vorher auch den MBR sichern lassen?

aber klar doch. Das war ja die Überraschung das diese mit auswählbar war. Das mit der Aktiven Patition kann ich verschmerzen. Aber das eben Win 7 nicht korrekt wieder hergestellt wurde ägert mich gewaltig.

Ich hatte mir ein Bootbaren USBStick erstellt was ja auch anstandslos funktioniert hat.

Die Sicherung erfolge auf der angeschlossenen Externen Festplatte die am Laptop über eSATA angeschlossen ist. Bei zurückspielen funktioniert nur USB. Das ist aber nicht weiter tragisch.

dass irgendwas nicht kompatibel ist.

Das kann ich ausschliesen. An der Hardware hat sich nichts geändert ausser eben die Festplatte. Da habe ich bisher nichts bemerkt das was inkombatibel sein soll.

Wie bereits erwänd ist die Vorgabe zum zurückspielen schon gewaltig weil eben die neue Festplatte nicht erstellt war. Damit kam das Prog. aber nicht klar. So musste ich die Partition erstellen. Dieser war dan aber nicht so groß wie das im Backup enthalten war Ist in der regel kein Problem weil das was gespeichert wurde auch so wieder hergestellt wird.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen