Hi!
Ich gab mich inzwischen so sehr an das Programm gewöhnt, dass ich gar nicht mehr davon wegwill. Wobei für mich ein großer Vorteil ist, dass es unter Win und Linux verfügbar ist und ich sogar die Übertragung der Konfigurationsdaten von Win nach Linux und auf neue Rechner hinbekommen habe. Das sind aber sicherlich Spezialfälle.
Als ich mein altes Postme abgelöst habe, habe ich allerdings schon gezielt nach einem Nachfolger gesucht, der unter Windows und Linux verfügbar war. Zwar hatte ich da noch ausschließlich WindowsXP im Einsatz, aber dass dann irgendwann Linux kommen würde war für mich schon beschlossen. Daher stellte ich meine wichtigsten Programme entsprechend um: Firefox, Thunderbird und OpenOffice.
Mein Wechsel zu Linux dauerte dann zwar noch Jahre, aber die Programme waren quasi schon darauf ausgelegt. Ich hab dabei durchaus Unbequemlichkeiten in Kauf genommen, aber auf der anderen Seite ist keine Software perfekt. Aber an Thunderbird hab ich im Moment nicht viel auszusetzen. Ich müsste mir nur endlich mal eine vernünftige Ablage ausdenken, damit ich alte Mails nicht nur über die globale Mailsuche finde...
Bis dann
Andreas