Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Bluetooth-Tastatur von Tablet macht Probleme

Manfredtiel / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe noch nie eine bT-Tastatur benutzt. bis jetzt:

Habe mir ein Dell Venue 8 Pro mit win 8.1 Update1 gekauft. (8 Zoll tablet). Und ne Mappe aus Kunstleder mit BT-Tastatur dazu. dies ausprobiert. Geht aaaber....

Problem:

Meistens beim ersten Tippen nach dem manuellen Einschalten der Tastatur passiert erst mal gar nichts. Keine buchstaben auf Tablet. Wenn ich so 5 bis 7 mal dieselbe Taste, z.B. ein "T" drücke, erscheint dann irgendwann das T im eingabefeld. Danach geht alles gut. Nur immer beim ersten mal nach dem einschalten. es kann auch sein, dass es nur bei bestimmten eingabefeldern auftritt. Hab ich noch nicht rausgekriegt.

aber ist halt lästig, dieses "Tastaturvorwärmen", bis es klappt.

Gibts da eine einstellung in bluetooth? Ist das normal bei BT?

bei Antwort benachrichtigen