Off Topic 20.153 Themen, 223.637 Beiträge

Mindestlohn ohne Ausnahmen

gelöscht_320029 / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

nun soll der Mindestlohn ja ohne Ausnahmen erkämpft werden.
Leider soll es aber erst 2017 eingeführt werden, dann haben wir schon wieder neue Wahlen und es kann schnell mal revidiert werden, dieser Anflug von "gerechterer Entlohnung". Warum nicht ab gleich oder spätestens Januar 2015?  "Gesicherte Armut" zur Wahl verschieben? Also man sollte nie eine Freude vorschnell aufkommen lassen, besonders nicht die Lohnsklaven.
Da bringt Pfingsten "Heilige Geist" wohl wenig Erleuchtung?

bei Antwort benachrichtigen
so isses! Proldi
gelöscht_320029 Acader „Nicht unbedingt. Totalausbeuter gibt es schon. Man muß ...“
Optionen
Bei allen sehr schlecht bezahlten Jobs in Deutschland handelt es sich in der Regel um Tätigkeiten welche von ungelernten Arbeitskräften verrichtet werden.

Die aber bei schwerer Arbeit (ist ja überwiegend) trotzdem gerecht bezahlt werden sollten und nicht nach dieser Plackerei noch zur Arge laufen müssen (also wiederum dem "Steuerzahler" auf der Tasche liegen) um ein Auskommen zu erzielen.

Für diese Leute ist das viel Geld zum Vergleich wenn sie in ihrem Land arbeiten würden.

Nur davon bleibt sehr wenig übrig da sie auch gleich beim Unternehmer Quartier beziehen müssen und Kost, wird natürlich vom Lohn abgezogen.
Jedenfalls hat man die Rentenerhöhung schnell durchgewinkt und damit endlich auch das Geld für die Mütter (wenn auch im Osten ein Kind 2 € weniger wert ist) erhöht.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Hallo torsten, ... Kabelschrat