Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Was sind schwebende Sektoren?

gelöscht_316041 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe, nach längerer Zeit, mit CrystalDiskInfo die Festplatte C prüfen lassen. Da steht jetzt, gelb markiert: Vorsicht! Aktuell schwebende Sekltoren.

Was bedeutet das? Ist etwa meine Festplatte in Gefahr?

Gruß

Karl

PS

Chkdsk hat keine Fehler ergeben.

bei Antwort benachrichtigen
Ger@ld Andreas42 „Hi! Ja, das würde ich auch so sehen. Die SMART-Werte der ...“
Optionen

Mit den "Current Pending Sector's" hat mich letztens eine WD Black den letzten Nerv gekostet Brüllend

Ich wollte das Windows XP auf eine SSD clonen, um den Geschwindigkeitsunterschied zu demonstrieren - nada! Das Programm brach immer an der selben Stelle ab.Ich auf die SSD Windows 8 gekloppt und wollte das XP virtualisieren - wieder Satz mit X! Irgendwann kam ich dann mal auf die Idee, Crystal Disk laufen lassen. 1 schwebender Sektor. Dann das WD Tool drüber gejagt, danach war der schwebende Sektror weg und ich konnte fehlerfrei virtualsieren. Da muß man aber erst mal drauf kommen! Überrascht

Gruß Ger@ld

bei Antwort benachrichtigen