Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.245 Beiträge

Probleme beim Abrufen und Senden von Emails trotz Internetverbin

Ambassa / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bin ziemlich verzweifelt und brauche mal Hilfe von richtigen Experten.

Die Techniker von Vodafone kriegen den Fehler nämlich nicht behoben.

Folgendes merkwürdiges Phänomen:

Trotz einer bestehenden Internetverbindung kann ich ab und an keine Mails empfangen oder versenden. Dabei ist es egal, ob ich es mit einem Win7-PC mit Outlook oder einem MAC mit Mail oder übers Smartphone mit WLAN versuche.

Es kommt dann immer die Fehlermeldung, dass wegen Zeitüberschreitung keine Verbindung zum Mailserver hergestellt werden kann.

Die Rechner können nicht das Problem sein, da es an jedem anderen Zugang (Nachbarn etc.) einwandfrei funktioniert. Die Tatsache, dass die Internetverbindung immer funktioniert und es ja auch manchmal mit den Mails normal funktioniert zeigt ja eigentlich auch, dass das Hausnetzwerk (Easybox 803 und LAN-Switch) auch nicht das Problem sein kann. Oder ?

Es hat immer funktioniert! Nur seit ca. 2 Wochen ist der Wurm drin. Und natürlich geht es immer dann nicht, wenn man unbedingt Mails verschicken muss.

Die Techniker von Vodafone haben mir auch noch nicht weiter helfen können! Hab schon einige Male angerufen.

Es sind übrigens sowohl POP als auch IMAP Konten verschiedener Anbieter. Das Problem tritt dann immer bei allen auf.

Gibt es jemand, der diesen Fehler schon mal gesehen hat oder davon gehört hat?

Bin über jede Hilfe sehr dankbar!!!

bei Antwort benachrichtigen
arnie63 Ambassa „Probleme beim Abrufen und Senden von Emails trotz Internetverbin“
Optionen

Hallo,

wir haben das selbe Problem und die Hotline ist nicht sehr hilfreich.

Sie meinen wir müßten die E-Mail Prov. kontaktieren. Das kann ja insofern nicht zutreffen, da mit Handy, über 3G, alles funzt. Im Wlan funzt dann nichts mehr, außer Internet. Weder mit Handy, noch Laptop (Thunderbird) können E-Mail abgerufen oder gesendet werden.Folglich kann es ja auch nicht am Programm selbst liegen. Am nächsten Tag ist es oft so, als wenn nie etwas gewesen wär. Alles wird normal runtergeladen. In dringenden Fällen loggen wir uns über einen Explorer via HTML ein.

Auch wissen wir, daß in userer Umgebung nicht auf Glasfaser umgestellt wird, was andere vermuten.

Bisher waren wir mit Vodafone zufrieden. Doch nachdem unsere Fritzbox kein DSL-Signal mehr bekam, was auch irgendendwie kurios war, sie funktionierte mal, und dann mal wieder nicht, (auch ein Splitterwechsel war nicht erfolgreich) und wir die Easybox803 haben sind die Probleme da.

Also gibt es nur 2 Möglichkeiten,. Entweder liegt es an der Box oder an Vodafone.Wir erwägen mitlerweile eine Kündigung.

bei Antwort benachrichtigen