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Probleme beim Abrufen und Senden von Emails trotz Internetverbin

Ambassa / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bin ziemlich verzweifelt und brauche mal Hilfe von richtigen Experten.

Die Techniker von Vodafone kriegen den Fehler nämlich nicht behoben.

Folgendes merkwürdiges Phänomen:

Trotz einer bestehenden Internetverbindung kann ich ab und an keine Mails empfangen oder versenden. Dabei ist es egal, ob ich es mit einem Win7-PC mit Outlook oder einem MAC mit Mail oder übers Smartphone mit WLAN versuche.

Es kommt dann immer die Fehlermeldung, dass wegen Zeitüberschreitung keine Verbindung zum Mailserver hergestellt werden kann.

Die Rechner können nicht das Problem sein, da es an jedem anderen Zugang (Nachbarn etc.) einwandfrei funktioniert. Die Tatsache, dass die Internetverbindung immer funktioniert und es ja auch manchmal mit den Mails normal funktioniert zeigt ja eigentlich auch, dass das Hausnetzwerk (Easybox 803 und LAN-Switch) auch nicht das Problem sein kann. Oder ?

Es hat immer funktioniert! Nur seit ca. 2 Wochen ist der Wurm drin. Und natürlich geht es immer dann nicht, wenn man unbedingt Mails verschicken muss.

Die Techniker von Vodafone haben mir auch noch nicht weiter helfen können! Hab schon einige Male angerufen.

Es sind übrigens sowohl POP als auch IMAP Konten verschiedener Anbieter. Das Problem tritt dann immer bei allen auf.

Gibt es jemand, der diesen Fehler schon mal gesehen hat oder davon gehört hat?

Bin über jede Hilfe sehr dankbar!!!

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gelöscht_265507 Ambassa „Probleme beim Abrufen und Senden von Emails trotz Internetverbin“
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In DE wird mittlerweile alles verschlüsselt gesendet und empfangen.

Da werden andere Einstellungen benutzt.

Suche mal in dieser Richtung.

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Ambassa gelöscht_265507 „In DE wird mittlerweile alles verschlüsselt gesendet und ...“
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Bin mir eigentlich sicher, dass ich die Verschlüsselungseinstellung längst umgestellt habe.

Wie gesagt, es funktioniert ja manchmal und in anderen Netzen!

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Maybe Ambassa „Bin mir eigentlich sicher, dass ich die ...“
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Moin,

eine Lösung habe ich auch nicht, allerdings eine Nachfrage.

Zwei Leute in meinem Bekanntenkreis haben ein ähnliches Problem, allerdings nur bei Emails mit Anhängen, die größer als 1MB sind. Alles, was kleiner ist, geht problemlos. Den beiden gemeinsam ist ein Anschluss bei der T-COM und der momentane Umbau auf Glasfaser in der Umgebung. Einer von den beiden kann Glasfaser schon nutzen, der andere nicht.

Daher die Frage, ob es bei Dir alle Emails sind, oder Anhänge dabei sind und ob in Deiner Umgebung momentan auch verstärkt Glasfaserkabel verlegt werden.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
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gelöscht_265507 Maybe „Moin, eine Lösung habe ich auch nicht, allerdings eine ...“
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Eine Zeitüberschreitung hat nichts mit Anhängen zu tun.

Das ist schlicht und einfach keine Verbindung.

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Maybe gelöscht_265507 „Eine Zeitüberschreitung hat nichts mit Anhängen zu tun. ...“
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Eine Zeitüberschreitung hat nichts mit Anhängen zu tun. Das ist schlicht und einfach keine Verbindung.

Ja, soweit die Logik und mir ist das schon klar. Die beiden von mir genannten Fälle bekommen ja eben auch die Fehlermeldung der Zeitüberschreitung, aber nur bei Mailanhängen > 1MB, in beiden Fällen verkleinerte Bilder im .jpg-Format.

Daher meine Frage.

Gruß

Maybe

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gelöscht_265507 Maybe „Ja, soweit die Logik und mir ist das schon klar. Die beiden ...“
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Das ist merkwürdig.

Wenn ich Anhänge verschicke (Telekom), dann gehen die immer raus.

Bei der Telekom sind 10 MB und mehr möglich.

Sollte was schief gehen, dann bekomme ich die Mehl zurück.

Entweder von der Telekom, weil Anhang zu groß oder vom Empfänger, weil bei dem der Anhang nicht angenommen wird.

Und meist sieht es ja so aus, dass der Fehler der Zeitüberschreitung beim Anmelden kommt.

Mein Mehlprogramm meldet sich mit den Login-Daten auf dem Server der Telekom an und wartet auf Antwort. Das steht  bei mir auf 30 Sec.

Dann wird Post abgerufen und dann mit der selben Anmeldung gesendet.

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Ambassa Maybe „Moin, eine Lösung habe ich auch nicht, allerdings eine ...“
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Bei mir betrifft es alle Mails, egal ob mit oder ohne Anhang.

Bin zwar bei Vodafone, aber der Anschluss (die letzte Mile) ist ja auch von Telekom.

Ob Glasfaserkabel verlegt werden kann ich nicht sagen. 

Wo bekommt man das denn raus? Bei Telekom anrufen?

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gelöscht_265507 Ambassa „Bei mir betrifft es alle Mails, egal ob mit oder ohne ...“
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Du kannst es ja mal versuchen.

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Alpha13 Ambassa „Probleme beim Abrufen und Senden von Emails trotz Internetverbin“
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Die Easybox kurz vom Stromnetz trennen...

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mi~we Ambassa „Probleme beim Abrufen und Senden von Emails trotz Internetverbin“
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Wo genau es da jetzt klemmt, kann ich dir auch nicht sagen. Als Notbehelf kannst du ja mal testweise z.B. in Outlook den Timeout-Wert hochdrehen:

http://smallbusiness.chron.com/changing-outlook-2010s-timeout-setting-37846.html

Dann musst du mal schauen, ob es dadurch besser wird.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
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arnie63 Ambassa „Probleme beim Abrufen und Senden von Emails trotz Internetverbin“
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Hallo,

wir haben das selbe Problem und die Hotline ist nicht sehr hilfreich.

Sie meinen wir müßten die E-Mail Prov. kontaktieren. Das kann ja insofern nicht zutreffen, da mit Handy, über 3G, alles funzt. Im Wlan funzt dann nichts mehr, außer Internet. Weder mit Handy, noch Laptop (Thunderbird) können E-Mail abgerufen oder gesendet werden.Folglich kann es ja auch nicht am Programm selbst liegen. Am nächsten Tag ist es oft so, als wenn nie etwas gewesen wär. Alles wird normal runtergeladen. In dringenden Fällen loggen wir uns über einen Explorer via HTML ein.

Auch wissen wir, daß in userer Umgebung nicht auf Glasfaser umgestellt wird, was andere vermuten.

Bisher waren wir mit Vodafone zufrieden. Doch nachdem unsere Fritzbox kein DSL-Signal mehr bekam, was auch irgendendwie kurios war, sie funktionierte mal, und dann mal wieder nicht, (auch ein Splitterwechsel war nicht erfolgreich) und wir die Easybox803 haben sind die Probleme da.

Also gibt es nur 2 Möglichkeiten,. Entweder liegt es an der Box oder an Vodafone.Wir erwägen mitlerweile eine Kündigung.

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Ambassa arnie63 „Hallo, wir haben das selbe Problem und die Hotline ist nicht ...“
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Hallo,

eine Kündigung erwäge ich auch schon seit längerem.

Gestern habe ich dann noch mal den Kundenservice angerufen und um eine komplette Überprüfung der Leitung gebeten. Das war ein Tipp vom Telekom-Service, die ja die Leitungen vermieten.

Die Überprüfung hat dann wohl doch ein Problem mit der Leitung ergeben (es hängt wohl davon ab, wenn man an der Strippe hat!). Der nette Kerl hat dann ein Neu-Booten der Leitung inklusive der Ports veranlasst. Das ganze hat ca. 1 Stunde gedauert.

Habe bis jetzt keine Probleme festgestellt. Werde das aber die nächsten Tage genau beobachten. Es hat ja vorher auch immer wieder zwischendurch funktioniert.

Wäre also ratsam, eure Leitung auch mal neu zu booten!

Viel Erfolg!

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