Hallo,
ich bin ziemlich verzweifelt und brauche mal Hilfe von richtigen Experten.
Die Techniker von Vodafone kriegen den Fehler nämlich nicht behoben.
Folgendes merkwürdiges Phänomen:
Trotz einer bestehenden Internetverbindung kann ich ab und an keine Mails empfangen oder versenden. Dabei ist es egal, ob ich es mit einem Win7-PC mit Outlook oder einem MAC mit Mail oder übers Smartphone mit WLAN versuche.
Es kommt dann immer die Fehlermeldung, dass wegen Zeitüberschreitung keine Verbindung zum Mailserver hergestellt werden kann.
Die Rechner können nicht das Problem sein, da es an jedem anderen Zugang (Nachbarn etc.) einwandfrei funktioniert. Die Tatsache, dass die Internetverbindung immer funktioniert und es ja auch manchmal mit den Mails normal funktioniert zeigt ja eigentlich auch, dass das Hausnetzwerk (Easybox 803 und LAN-Switch) auch nicht das Problem sein kann. Oder ?
Es hat immer funktioniert! Nur seit ca. 2 Wochen ist der Wurm drin. Und natürlich geht es immer dann nicht, wenn man unbedingt Mails verschicken muss.
Die Techniker von Vodafone haben mir auch noch nicht weiter helfen können! Hab schon einige Male angerufen.
Es sind übrigens sowohl POP als auch IMAP Konten verschiedener Anbieter. Das Problem tritt dann immer bei allen auf.
Gibt es jemand, der diesen Fehler schon mal gesehen hat oder davon gehört hat?
Bin über jede Hilfe sehr dankbar!!!