Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Suse 13.1

Max_Headroom1 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Auf derSuche nach einer Linux-Distribution, die mit meiner Hardware (Grafik nvidia 6150SE / Drucker Brother DCP 145) was anzufangen weiß, habe ich es mal mit SUSE 13.1 versucht.

Neben XP und Win 7 installiert. Wie mir abschließend gemeldet wurde, erfolgreich. Ich könne mich jetzt am System anmelden ...

Dann erschien ein Konsolenfenster und verlangte eine Eingabe...

Mal abgesehen von GRUB, der mir etwas Kummer bereitet - WAS WIRD HIER ERWARTET? Das zuvor vergebene Passwort ist es offenbar nicht. Da erscheint dann die nichtssagende Meldung, dass ich mir mit cnf/uswusw irgendwelche Parameter oder so aufrufen könne. Bin ich etwa an der schnöden Syntax gescheitert? Sollte mich nicht wundern - ich will aber nicht aufgeben!

In guter Hoffnung

Rudi

bei Antwort benachrichtigen
Max_Headroom1 Acader „Neben Debian, Ubuntu und Fedora die richtige Entscheidung. ...“
Optionen

Moin Acader,

also hab ich mal 'startx' eingegeben und - aus allem was mir da so engegenschallte, muss ich  entnehmen: das war wohl nix. Ich kann jetzt hier im einzelnen nicht mehr wiedergeben, was so alles gemeldet wurde. So viel hab ich aber noch verstanden, diese Installation ist offenbar nicht an den Start zu bekommen. Jedenfalls nicht mit meinen bescheidenen Kenntnissen.

Als geduldiger Patient werde ich es also ein 3. Mal versuchen.

Aber nicht heute.

Einen Tipp könnnte ich vielleicht noch gebrauchen: empfiehlt es sich, die Partition neu zu formatieren, oder kann ich einfach auf 'neu installieren' klicken?

Medium ist übrigens ein USB Stick mit ner gebrannten iso.

Greetz

Rudi

bei Antwort benachrichtigen