Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Suse 13.1

Max_Headroom1 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Auf derSuche nach einer Linux-Distribution, die mit meiner Hardware (Grafik nvidia 6150SE / Drucker Brother DCP 145) was anzufangen weiß, habe ich es mal mit SUSE 13.1 versucht.

Neben XP und Win 7 installiert. Wie mir abschließend gemeldet wurde, erfolgreich. Ich könne mich jetzt am System anmelden ...

Dann erschien ein Konsolenfenster und verlangte eine Eingabe...

Mal abgesehen von GRUB, der mir etwas Kummer bereitet - WAS WIRD HIER ERWARTET? Das zuvor vergebene Passwort ist es offenbar nicht. Da erscheint dann die nichtssagende Meldung, dass ich mir mit cnf/uswusw irgendwelche Parameter oder so aufrufen könne. Bin ich etwa an der schnöden Syntax gescheitert? Sollte mich nicht wundern - ich will aber nicht aufgeben!

In guter Hoffnung

Rudi

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Max_Headroom1 „Suse 13.1“
Optionen
WAS WIRD HIER ERWARTET?


Als erstes der Benutzername, den Du hoffentlich bei der Installation vergeben hast und nach einem beherzten Druck auf Enter das bereits vermutete Passwort mit erneutem Enter;-)

Mit Deiner Hardware sollte im Grunde auch jedes Linux klarkommen, insbesondere für Chipsatzgrafik empfiehlt sich allerdings der proprietäre Treiber von Nvidia, denn das scheint eines Deiner Probleme zu sein:

http://de.opensuse.org/SDB:NVIDIA-Grafiktreiber

http://de.opensuse.org/SDB:Probleml%C3%B6sungen-Grafiktreiber

Für den Drucker schaust Du hier (etwas älter, dürfte aber noch so funktionieren):

http://forum.linux-club.de/viewtopic.php?f=42&t=101771

http://support.brother.com/g/s/id/linux/en/index.html?c=de&lang=de&prod=dcp145c_eu_as&redirect=on

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen