Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Warum möchte jede Software als Startseite eingerichtet werden

gelöscht_320029 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

es wird langsam lästig wenn sich fast jede Software die man mal benutzt auch gleich immer als Startseite einrichten will. Einmal eine Sekunde unaufmerksam sein und schon hat man den Salat. Klar läßt es sich wieder deinstallieren, oft aber mit einigen "Klimmzügen" erst. Warum sind alle Softwarebetreiber so erpicht darauf das ihre Seite als Startseite eingerichtet wird? Einen echten Grund kann ich nicht sehen, sie würden es wohl auch kaum merken, denn wer klickt schon heute noch auf eine Werbung?
Heute festgestellt (bis gestern hatte ich keinerlei Probleme) das Mail Programme (oder wie nennt man sonst diese Software?) das ich ABP für dieses Mailprogramm deaktivieren mußte, sonst lädt das Postfach nicht. Die benannten vorherigen Schritte wie Cache und Cookies löschen hatte ich gemacht und kam trotzdem nicht ins Postfach, erst als ich auf/in ABP für dies Programm "Deaktiviert" machte kam ich ins Postfach.

Wird das bald die Zukunft überall sein?Meine zuerst die "Sicherheit" abschalten bevor man was als Freeware nutzen kann?

bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_320029 „Trotzdem vielen Dank das Du Dich für mein Problem ...“
Optionen

Moin,

nochmal kurz zur Erläuterung:

- es gibt Programme, die man auf dem lokalen Rechner installiert, um seine Emails abzurufen. Diese nennt man "Mail-Clients". Dazu zählen Microsoft Outlook, Outlook Express (Windows Mail), Thunderbird, Pegasus etc.

- wenn Du Deine Mails über den Browser (Internet Explorer, Firefox) aufrufst, nutzt Du das sogenannte Web-Interface des jeweiligen Anbieters (bei Dir wohl Freenet).

Dieses Web-Interface unterliegt vollkommen der Kontrolle des Anbieters, was Ansicht und Funktionen angeht. Du kannst lediglich durch den Einsatz von Add-Ons wie ABP oder NoScript einige angezeigte Elemente blockieren.

Da die Anbieter aber von Werbung leben, wenn sie kostenlose Dienste anbieten, gehen sie mehr und mehr dazu über, dass man diese Add-Ons deaktivieren muss. Die Möglichkeit, die Seite des Anbieters als Startseite zu hinterlegen, erklärt sich genau damit, sie leben von der Werbung.

Kurz gesagt, ändern kannst Du selber da überhaupt nichts und musst Dich damit abfinden. Wenn es Dir unseriös erscheint, bleibt nur der Einsatz eines lokalen Mail-Clients, oder der Wechsel des Anbieters.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen