Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Pfeifen aus PC-Lautsprechern bei Mausbewegung

Maybe / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin zusammen,

mein PC hat, bzw. erzeugt neuerdings einen Tinitus. Es pfeift bei Bewegung der Maus nervend aus den Lautsprechern. Zuerst dachte ich an Spulenpfeifen vom Mainboard, es kommt aber klar aus den Boxen.

Ich habe lediglich meine nVidia 8600 gegen eine ATI HD 5450 getauscht und daher natürlich auch den Treiber.

Die Maus selber ist eine einfache Cherry Gentix USB und läuft über den Standard-Treiber.

Mein Netzteil ist ein Fortron (FSP) 500 Watt und eigentlich noch relativ neu. Das sollte es also auch nicht sein.

Ideen, wie ich den PC-Tinitus loswerden kann, es nervt gewaltig?

Danke und Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen