Off Topic 20.140 Themen, 223.435 Beiträge

Ägypten - 683 Todesurteile

violetta7388 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

als Pazifist glaubt man mehr an Gott (= Allah) als an alles andere. Leider konnte er hier auch nicht helfen. Wieder einmal!

683 Todesurteile wurden in Ägypten mit einem Schlage verhängt. In einem Land, das auf dem Wege in eine Demokratie sein will! Unvorstellbar für Demokraten.

Details: http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_69173528/fast-700-muslimbrueder-in-aegypten-zum-tode-verurteilt.html

MfG.

violetta

PS.: Die hessische Landesverfassung sieht übrigens auch bei uns in Deutschland noch das Strafmaß der Todesstrafe vor! 

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Denen kommt man aber auch mit Hotel Knast-Ressort Spa nicht ...“
Optionen
Denen kommt man aber auch mit Hotel "Knast-Ressort & Spa" nicht bei.

Vielleicht sollte man den Begriff "Mensch" einmal wissenschaftlich exakt definieren.
Wenn ein Tier Menschen angreift und tötet, wird es im Allgemeinen eingeschläfert. Da spricht man doch auch nicht von Todesstrafe?
Kann man Lebewesen, die ihresgleichen aus Lust am Töten, aus purem Fanatismus töten, eigentlich im Ethischen Sinne als "Mensch" bezeichnen? Was macht einen Menschen aus?
Ist ein Lebewesen, das zum Beispiel wegen Lustmord lange Zeit einsaß und kaum entlassen, den nächsten Lustmord begeht, ein Mensch? Oder sieht er nur rein optisch so aus...
Naja, nicht so einfach. Es müßte schon eine moralisch sehr gefestigte Gesellschaft sein, die das festlegt. Denn der Mißbrauch würde beim jetzigen Stand nicht lange auf sich warten lassen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen