Anwendungs-Software und Apps 14.414 Themen, 72.568 Beiträge

DropBox

jueki / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine Verwandte bat mich, ihr "DropBox"  auf das Schleppi zu installieren - damit wolle sie Audio- Dateien vom Schleppi auf das Handy kopieren.
Nun habe ich bislang weder was mit DropBox zu tun gehabt, noch besitze ich ein Handy, auf welches man Audiodateien speichern könnte. (Mein Handy, *schäm* ist nur zu telefonieren geeignet - nicht mal ein lausiges Bild kann ich damit machen)

Nun kommts aber - dieses Programm kann ich komplett nirgendwo runterladen. Chip, Computerbild usw wollen erst mal einen Downloader installieren mit Massen unverzichtbarer Bloadware. Auf Torrent fand ich dann etwas, hab es aber sein lassen.
Und wenn ich dann die Installations- Datei "DropboxInstaller_2.6.29.exe" schon habe, ist das auch wieder nur ein Installer, der wiederum erst Daten aus dem Internet saugt.
Bei mir klingeln da alle Alarmglocken auf einmal Sturm.

Ich hab trotzdem mal eine Probe- Installation auf dem Test- PC  gemacht.
Und schon wieder Alarm - der PC wird anscheinend komplett eingebunden, offengelegt?

Was ist eure Meinung zu diesem Programm - und gibt es einfachere Methoden, Audio- Dateien auf ein Handy zu laden?
Danke schon mal fürs Lesen und für Kommentare.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne jueki „Ganz herzlichen Dank erst mal für alle Kommentare. Da ich ...“
Optionen
Wie hoch ist eigentlich die (kostenlose) Speicherkapazität? 250MB? Gibt es für den Traffic eine Beschränkung, kann man da hochgeladene Dateien downloadbar verlinken?

Der Reihe nach: Mindestens 2 GB, nein, ja. ;-)

Zum Speicherplatz: Da gibt's ein paar Tricks, mehr kostenlosen Speicher rauszukitzeln: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Mehr-Dropbox-Speicher-freischalten-3549183.html

Mit einem SAMSUNG-Smartphone bekommt man afaik auch 20 GB für 2 Jahre gratis.

Dateien oder Ordner lassen sich bequem freigeben - man erzeugt einen Link, den man per Mail versenden kann. Durch Klick auf diesen Link erreicht der Adressat exakt die freigegebene Datei oder den Ordner - nicht mehr und nicht weniger.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen