Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Grafik-Treiberinstallation schlägt nach Wechsel auf WIN7 fehl !

diitz / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach dem Wechsel von XP auf WIN7 habe ich meinem Medion PC MD8008 den Treiber für die Grafikstufe ATI Radeon 9600TX automatisch installieren lassen. Das wird während des Vorgangs auch bestätigt. Aber nach dem Neustart des Rechners , der vom System angefordert wird, wird angezeigt, daß der Treiber für die Grafikkarte nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Eine Wiederholung der Prozedur führt nicht zum Erfolg !

Der Upgrade advisor hat zuvor bei der Prüfung die Karte als geeignet für die Darstellung der Aero Benutzeroberfläche beurteilt. Lediglich der XP Treiber sei nicht kompatibel mit WIN7 .

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt ? Oder hat jemand eine Idee , wie das Problem zu lösen ist?

bei Antwort benachrichtigen
Maybe diitz „ich hatte ja schon bemerkt, daß der upgrade advisor das ...“
Optionen
ich hatte ja schon bemerkt, daß der upgrade advisor das System als WIN7 fähig beurteilt hat.Lediglich der Treiber für die Grafikkarte sei nicht mit Win7 kompatibel .

Ja, soweit die Microsoft-Theorie, wenn die Mindestanforderungen erfüllt sind. Aber zwischen "Läuft" und "Läuft gut" gibt es gewaltige Unterschiede.

Zum Vergleich:

Ich hatte Win7 Pro 32Bit auf einem Pentium 4 mit 3GHz HT, 3GB RAM und 1TByte Festplatte installiert. Dieser Prozessor verfügt über Hyperthreading, simuliert also 2 Kerne, der 2,6er nicht.

Das lief, aber nie wirklich rund.

1GB ist das absolute Minimum, denn auch aktuelle Anwendungen sind speicherhungriger geworden, wie z.B. Firefox.

Kurz gesagt, Spass wird die Arbeit damit nicht machen. Ein richtiger Dualcore sollte es unter Win7 schon sein.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen