Linux 15.023 Themen, 106.994 Beiträge

Keine Verbindung zum Internet

ppitsch1 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
vielen Dank für eure Bemühungen. Auch der klare Weg von "Lockenfrosch", hab alles gefunden, aber es hat sich nichts geändert.
Noch mal zur Erklärung: ich hatte mir Suse Linux 9.3 aufgespielt und dann auf den Linux-Tagen in Chemnitz Open SUSE 13.1(Bottle)x86_64 oder auch Open SUSE-3.11.10-7 installieren lassen. Lief dort wunderbar auch Internet. Zu Hause über LAN-Verbindung angeschlossen - kein Internet - nach Administrationshandbuch versucht - kein Erfolg. Bei Mozilla Firefox kommt: Fehler:Server nicht gefunden. Bei Konqueror kommt: www.opensuse.org/ unbekannter Rechner. DHCP ist eingeschalten.
Und nun????
Mit freundlichen Grüßen
Peter Pitsch

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 ppitsch1 „Hallo violetta , hab bei Partitionierung gefunden /dev/sda3 ...“
Optionen

Hallo Peter,

Du berichtetest, das Linux auf den Chemnitztagen von Fachleuten eingerichtet worden sei! Ich kann es nicht glauben, denn die Partitionierung Deines Rechners ist einfach nur Schr....

Es gibt jetzt aus meiner Sicht nur zwei vernünftige Möglichkeiten einen ordentlichen Rechner aufzusetzen. Beide berücksichtigen WinXP und Opensuse-Linux:

1. Aufsetzen eines Dualbootrechners (Opensuse und WinXP), wie schon zuvor beschrieben.

2. Aufsetzen eines Linuxrechners mit einer virtuellen Umgebung für Dein veraltetes WinXP. 

Schau Dir auf Youtube beide Systeme an und gib Bescheid, welches Du installieren möchtest. Wir helfen Dir anschließend gern weiter, wenn Du es Dir zutraust.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen