Hallo !
Ich betreibe eine. X5470 unter Win 7 64. Der Drucker (Drucker, Scanner, Fax, Foko) war nur bis einschliesslich Vista "vorgesehen". Die Webseite mit Hilfestellung und neu zusammengeschusterten sog. Treibern für Win7 ist albern und wohl nur eine Goodwill-Absichtserklärung der Firma, schlichtweg für die Tonne. Ich hatte das relative Glück irgendwoher eine Support-eMail-Adresse zu googeln und ein Techniker schickte mir eine zwar komplizierte, aber funktionierende Anleitung für die Treiber. Damit liefs erstmal einige Monate.
Neuerdings tritt ein Fehler auf: Man will ausdrucken, die Statusanzeige läuft bis 99%, dann Ende mit Fehlermeldung "Komm. mit USB nicht möglich". Und nix mehr. Dies beim versuchten Ausdruck eines 735Kb-RTF-Briefs, wobei er wiederum eine Seite aus nem PDF-Handbuch klaglos gedruckt hat. Patrone hat noch Tinte, Probeausdruck und auch die Foko-Funktion (kopiert auch bei PC aus) gehen auch.
Auf der Supportseite ist der Fehler zwar aufgeführt, doch nur aufgebauschtes weitläufiges Gefasel (XP,Vista32/64, Win 7 32/64, etc. pp) im Sinne von Kabel prüfen, Kabel umstecken, Strom an/aus PC neu starten), jedenfalls nichts, was auch nur annähernd klappt.
Und geht man auf "Kontakt" oder so, ists entweder ein toter Link oder man kommt immer wieder in die Schleife Modell-Typ-Win-Version, usw., um auf der gleichen Seite zu stranden. Für Normal-Menschen, kein Business, ein lausiger bis nicht vorhandener Support.
Tja, von der o.a. genannten Supportadresse kommt keine Nachricht seit 14 Tagen (incl. Erinnerung) und sonst finde ich auch nix, an das man sich wenden könnte, ausser Brief an Geschäftsleitung. Kann mir jemand bzgl. des Fehlers helfen oder hat jemand einen Geheimtip für Support von Lexmark ?
Alibaba