Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Lexmark X5470: Kommunikation mit USB nicht möglich..???

Alibaba / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ich betreibe eine. X5470 unter Win 7 64. Der Drucker (Drucker, Scanner, Fax, Foko) war nur bis einschliesslich Vista "vorgesehen". Die Webseite mit Hilfestellung und neu zusammengeschusterten sog. Treibern für Win7 ist albern und wohl nur eine Goodwill-Absichtserklärung der Firma, schlichtweg für die Tonne. Ich hatte das relative Glück irgendwoher eine Support-eMail-Adresse zu googeln und ein Techniker schickte mir eine zwar komplizierte, aber funktionierende Anleitung für die Treiber. Damit liefs erstmal einige Monate.

Neuerdings tritt ein Fehler auf: Man will ausdrucken, die Statusanzeige läuft bis 99%, dann Ende mit Fehlermeldung "Komm. mit USB nicht möglich". Und nix mehr. Dies beim versuchten Ausdruck eines 735Kb-RTF-Briefs, wobei er wiederum eine Seite aus nem PDF-Handbuch klaglos gedruckt hat. Patrone hat noch Tinte, Probeausdruck und auch die Foko-Funktion (kopiert auch bei PC aus) gehen auch.

Auf der Supportseite ist der Fehler zwar aufgeführt, doch nur aufgebauschtes weitläufiges Gefasel (XP,Vista32/64, Win 7 32/64, etc. pp) im Sinne von Kabel prüfen, Kabel umstecken, Strom an/aus PC neu starten), jedenfalls nichts, was auch nur annähernd klappt.

Und geht man auf "Kontakt" oder so, ists entweder ein toter Link oder man kommt immer wieder in die Schleife Modell-Typ-Win-Version, usw., um auf der gleichen Seite zu stranden. Für Normal-Menschen, kein Business, ein lausiger bis nicht vorhandener Support.

Tja, von der o.a. genannten Supportadresse kommt keine Nachricht seit 14 Tagen (incl. Erinnerung) und sonst finde ich auch nix, an das man sich wenden könnte, ausser Brief an Geschäftsleitung. Kann mir jemand bzgl. des Fehlers helfen oder hat jemand einen Geheimtip für Support von Lexmark ?

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Alibaba „Lexmark X5470: Kommunikation mit USB nicht möglich..???“
Optionen

Servus Alibaba,

nanana - wer wird denn da so laut meckern, das Teil ist ja auch schon ein paar Jahre "alt", laut Google gibt es den Drucker schon seit 2006 Zwinkernd

Ich habe mal gesucht und einen Treiber für Win7 64 Bit gefunden - gibt es unter http://de.driverscollection.com/?H=X5470&By=Lexmark&SS=Windows%207%2064-bit

Vielleicht klappt es ja damit - BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba gelöscht_101060 „Servus Alibaba, nanana - wer wird denn da so laut meckern, ...“
Optionen

Hallo Bergi,

auch wenn Dein Einwand nicht unberechtigt ist, so hast Du mein Problem falsch verstanden. Treiber hab ich ja, und eingerichtet unter Win7 64 ist er seit Monaten mit tadellosem Funktionieren. Man hat mir, als ich das Teil letzten Sommer gebraucht gekauft habe, unter support3@lexmark.com geantwortet und mir eine komplizierte, aber im Endeffekt funktionierende Anleitung geschickt. Mit msconfig und regedit und mehrfachem Starten, etc. etc. Die auf den div. Treiberseiten incl. Lexmark stehenden Win7-Treiber kannst Du nämlich komplett vergessen. Weder Deutsch noch Englisch, älter, noch jünger hat auch nur das Geringste gebracht. Da müssen etliche weitverzweigte Dateien und Ordner gelöscht bzw. ersetzt werden, und das Ganze in einem vorgeschriebenen Ablauf - halt komplizierter als "normal".

Aber zum Einen ist die damalige eMail-Adresse tot (geschrieben, nach 7 Tagen erinnert, weitere 8 Tage immer noch nichtmal was Automatisiertes, Null). Dann hab ich das Problem, dass er bestimmte Dateien NICHT druckt, andere wiederum ja. Ich hab sogar noch Originalpatronen drin. Der Fehler "Kommunikation mit USB nicht möglich" ist in Hilfe, FAQ, usw. aufgeführt und überaus weitschweifig behandelt - leider Alles seichter Blödsinn. Kabel sind ok bzw. ausgetauscht getestet und auch umgesteckt.

Und mein Hauptärger rührt daher, dass der auf der Webseite angegebene Link "Support/Kontakt" unwirksam ist. Andere Links führen immer wieder zum gleichen Kreislauf Drucker aus Liste bestimmen, BS angeben (mehrere Positionen), und Alles nur, um wieder am Ausgangspunkt anzukommen. Reine Verarsche !

Und soo alt ist er ja nun auch nicht bzw. man könnte ja wenistens eine automatisierte Höflichkeitsabsage senden, statt sowas. Ich hab so nen Hals, dass ich Lexmark nie wieder kaufen werde. Das Beste an dem Ding ist halt seine Foko-Funktion. Man kann damit Dokumente ohne lfd. PC kopieren - find ich sehr praktisch und war mein Hauptkaufargument. Jetzt betreibe ich zusätzlich einen kleinen Canon Pixma IP3600, was platzmässig nervt.

Gruss

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alibaba „Hallo Bergi, auch wenn Dein Einwand nicht unberechtigt ist, ...“
Optionen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lexmark-steigt-bei-Tintenstrahl-Druckern-aus-1677277.html

Lexmark hat die Tintenstrahler Sparte inkl. Support Ende 2013 eingestampft und niemand kauft einen gebrauchten Tintenstrahler, zumal einen der schon so viele Jahre auf dem Buckel hat!

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Alpha13 „http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lexmark-steigt-bei-T ...“
Optionen

Hallo Alpha13 !

Das von der Einstellung wusste ich nicht. Naja, da brauch ich ja auf nix zu hoffen. Aber schade, mit etwas Glück hätte ja jemand so ein Teil gehabt und nen Tip zu diesem wohl recht häufigen Fehler gehabt...

Und "niemand kauft..."... Nun ja, hab das Teil mit fast vollen Originalpatronen von so ner Selbstständigen für nen Zwanni gekauft (Tip Top in Schuss). Bei den hohen Preisen für Originalpatronen wären die allein schon das Geld wert gewesen. Abgesehen davon ist es auch überaus praktisch, wenn man für ein schnelles Kopieren eines Schriftstücks nicht immer erst das ganze Equipment hochfahren muss, Scannerprogramm starten, usw. Diese Funktion geht zum Glück noch, so bleibt er mir noch etwas erhalten. Und zum Glück hab ich noch den kleinen Canon IP3600, der ganz gut druckt und unschlagbar günstige Patronen bietet (2 Sätze a 5 Stück für 10€).

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alibaba „Hallo Alpha13 ! Das von der Einstellung wusste ich nicht. ...“
Optionen

Beim X5470 kanns dir AFAIK passieren, daß beim kippen dir die Suppe entgegen kommt...

Habe Ich bei anderen Tintenstrahlern schon mehrfach erlebt und das ist nicht schön!

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Alpha13 „Beim X5470 kanns dir AFAIK passieren, daß beim kippen dir ...“
Optionen

Na, jetzt machst Du mir ja richtig Angst. ;-) Aber ich steh wohl etwas auf der Leitung. Meinst Du, wenn der hintenüberkippt, platzen die Patronen und machen Sauerei ? Ich hab sowas zum Glück noch nicht erlebt, und der X5470 ist ca. mein 10. - 12. Tintenspritzer seit etwa 1994-95 (geschätzt). Lustigerweise war mein Erster auch ein Lexmark (ein Sch...ding !), sonst bis auf den IP3600 alles HPs Deskjets. Der Beste mit Abstand war der HP 820cxi, fand ich.

Gruss

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alibaba „Na, jetzt machst Du mir ja richtig Angst. - Aber ich steh ...“
Optionen

Nein, Ich meine natürlich die "Resttinte", die beim Reinigen des Druckkopfs in die Kiste entsorgt wird!

Das Fließ ist irgendwann voll und beim kippen der Kiste gibts dann "schöne" Suppe satt...

bei Antwort benachrichtigen
fbe Alpha13 „Nein, Ich meine natürlich die Resttinte , die beim Reinigen ...“
Optionen
Das Fließ ist irgendwann voll und beim kippen der Kiste gibts dann "schöne" Suppe satt...

Das ist mir mit einem Canon Pixma passiert, war eine Granatensauerei.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba fbe „Das ist mir mit einem Canon Pixma passiert, war eine ...“
Optionen

Dann muss ich mir zum Glück ja keine Sorgen machen. Die Druckertinte, die ich in meinem gesamten Leben verbraucht habe, würde insgesamt betrachtet, ja nicht einmal einen halben Teller Suppe ergeben.

;-) Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen