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Telekom eMail-Versand funktioniert seit gestern nicht mehr

gelöscht_265507 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde.

gestern habe ich um 23.00 Uhr meinen Rechner eingeschaltet und wollte Mehls über den Secure-Server der Telekom versenden. Das funktionierte nicht mehr.
Ich habe das als Störung gemeldet.

Heute morgen habe ich um 10.00 Uhr probiert, da ging wieder alles.

Um 13.00 Uhr wollte Telekom Rücksprache halten, nun geht wieder nichts mehr.

Abholen geht, verschicken nicht. Geändert wurde gar nichts.

Bei Arcor ist das kein Problem.

Fehlermeldungen vom Programm:

[*] Connection established to 194.25.134.46
>> 0120 220 fwd17.t-online.de T-Online ESMTP receiver fmsad1525 ready. / T-Online ESMTP receiver securesmtp.t-online.de ready.
<< 0024 EHLO [192.168.120.254]
>> 0030 250-fwd17.t-online.de ready.
>> 0019 250-SIZE 52428800
>> 0014 250-8BITMIME
>> 0014 250-STARTTLS
>> 0025 250-ENHANCEDSTATUSCODES
>> 0010 250 HELP
<< 0010 STARTTLS
>> 0031 220 2.0.0 Ready to start TLS.
22: Error -32 activating SSL session (locus 6014, type 4, 'Bad server key agreement parameter signatureÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌ')

Fehlermeldung aus der email:

Die Zustellung der folgenden Nachricht ist aus einem der
folgenden Gruende, den entweder das Zustellungssystem auf Ihrem
Relais-Server oder das lokale TCP/IP-Transportmodul berichtet hat,
nicht zustellbar:

   *** TCP/IP-Fehler bei Auftragsabarbeitung ***
   Während WinPMail versucht hat, Ihre Nachricht zu senden, ist
   ein Netzwerkfehler aufgetreten. Dieser Fehler kann verschiedene
   Ursachen haben, u.a. die folgenden:
     * Der Server ist ausgefallen.
     * Ihre Netzwerkverbindung ist unterbrochen
     * Konfigurationsprobleme mit WINSOCK.DLL
     * Wenn Sie sich ueber SLIP oder PPP angemeldet haben, koennte
       ein Zeitueberschreitungsfehler aufgetreten sein. Ebenso kann
       Ihre Telefonverbindung zusammengebrochen sein oder zu viele
       Stoergeraeusche (nur SLIP) aufweisen.

Nun brauche ich wirklich Hilfe.

Danke.

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Danke. gelöscht_265507
gelöscht_265507 cparmentier „Hallo, Benutze auch Pegasus-Mail, und habe seit Gestern ...“
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Ich habe das Problem für mich gelöst.

Nachdem ich längere Zeit mit einer Telekomikerin telefoniert habe und mir immer anhören musste, dass die Pegasus gar nicht kennt, habe ich selbst gesucht.

Fakt ist, dass die wohl gestern die Verschlüsselung raufgesetzt haben, von SSL V2 auf SSL V3.

Das kann Pegasus wohl nicht so richtig.

Ich habe jetzt auch meinen SMTP-Versand in mein Virenscanner (AVG) eingebaut. Dort wird die Verschlüsselung abgeschaltet. Und das funktioniert nun wieder ohne Probleme.
Ich bin also nicht mehr mit den Leitungen verbunden, sondern AVG. Ich bin hinter AVG.

Bis dato hatte ich SMTP so laufen lassen, weil meine Ausgangspost nicht überprüft werden muss.

Ich denke mal, die anderen werden wohl irgendwann auch die Sicherheit erhöhen.

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