Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Telekom eMail-Versand funktioniert seit gestern nicht mehr

gelöscht_265507 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde.

gestern habe ich um 23.00 Uhr meinen Rechner eingeschaltet und wollte Mehls über den Secure-Server der Telekom versenden. Das funktionierte nicht mehr.
Ich habe das als Störung gemeldet.

Heute morgen habe ich um 10.00 Uhr probiert, da ging wieder alles.

Um 13.00 Uhr wollte Telekom Rücksprache halten, nun geht wieder nichts mehr.

Abholen geht, verschicken nicht. Geändert wurde gar nichts.

Bei Arcor ist das kein Problem.

Fehlermeldungen vom Programm:

[*] Connection established to 194.25.134.46
>> 0120 220 fwd17.t-online.de T-Online ESMTP receiver fmsad1525 ready. / T-Online ESMTP receiver securesmtp.t-online.de ready.
<< 0024 EHLO [192.168.120.254]
>> 0030 250-fwd17.t-online.de ready.
>> 0019 250-SIZE 52428800
>> 0014 250-8BITMIME
>> 0014 250-STARTTLS
>> 0025 250-ENHANCEDSTATUSCODES
>> 0010 250 HELP
<< 0010 STARTTLS
>> 0031 220 2.0.0 Ready to start TLS.
22: Error -32 activating SSL session (locus 6014, type 4, 'Bad server key agreement parameter signatureÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌÌ')

Fehlermeldung aus der email:

Die Zustellung der folgenden Nachricht ist aus einem der
folgenden Gruende, den entweder das Zustellungssystem auf Ihrem
Relais-Server oder das lokale TCP/IP-Transportmodul berichtet hat,
nicht zustellbar:

   *** TCP/IP-Fehler bei Auftragsabarbeitung ***
   Während WinPMail versucht hat, Ihre Nachricht zu senden, ist
   ein Netzwerkfehler aufgetreten. Dieser Fehler kann verschiedene
   Ursachen haben, u.a. die folgenden:
     * Der Server ist ausgefallen.
     * Ihre Netzwerkverbindung ist unterbrochen
     * Konfigurationsprobleme mit WINSOCK.DLL
     * Wenn Sie sich ueber SLIP oder PPP angemeldet haben, koennte
       ein Zeitueberschreitungsfehler aufgetreten sein. Ebenso kann
       Ihre Telefonverbindung zusammengebrochen sein oder zu viele
       Stoergeraeusche (nur SLIP) aufweisen.

Nun brauche ich wirklich Hilfe.

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
cparmentier gelöscht_265507 „Telekom eMail-Versand funktioniert seit gestern nicht mehr“
Optionen

Hallo,

Benutze auch Pegasus-Mail, und habe seit Gestern Abend genau die gleiche Fehlermeldung, obwohl bereits im Januar auf SSL uns Secure-Pop umgestellt hatte.

Auch bei mir ist es so, dass das Abholen der GMX-Mails über Pegasus-Mail weiterhin klappt.

Danke für Hilfestellung

Gruß

Claude

bei Antwort benachrichtigen
Tom West cparmentier „Hallo, Benutze auch Pegasus-Mail, und habe seit Gestern ...“
Optionen

Mit Pegasus gibt es wg. SSL aktuell Schwierigkeiten. Die sollen mit Version 4.7 behoben sein, dass in Kürze erscheinen soll: http://community.pmail.com/forums/thread/39752.aspx

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Tom West „Mit Pegasus gibt es wg. SSL aktuell Schwierigkeiten. Die ...“
Optionen

Nun ja,

Dein Link ist von Dezember 2013.

Und wenn man liest, dass dieser Tage was passieren sollten mit einer neuen Version, dann ist die Zeit abgelaufen.

So am Rande:

Ich haben keine Benachrichtigung über neu Beiträge bekommen.

Vielleicht sollte Xaff mal wieder über seine Programmierei nachdenken.

bei Antwort benachrichtigen
Tom West gelöscht_265507 „Nun ja, Dein Link ist von Dezember 2013. Und wenn man liest, ...“
Optionen

Letzte Info ist von vor ca. 12h...

Die Telekom stellt aktuell (nicht nur die) im Rahmen des Protokolls immer mal wieder was am Server um, deswegen treten die Probs nicht kontinuierlich auf, sollen aber, wie gesagt, mit Pegasus V 4.70 behoben sein.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Tom West „Letzte Info ist von vor ca. 12h... Die Telekom stellt ...“
Optionen

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
cparmentier Tom West „Letzte Info ist von vor ca. 12h... Die Telekom stellt ...“
Optionen

OK vielen Dank für die Rückinfo. Da ich meine Antivirus-Progi nicht selber konfigurieren kann (Firmen Laptop mit Gruppenrichtlinien) muss ich wohl warten, bis Pegasus 4.70 verfügbar ist .... hoffe bald.

Gruß

Claude

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 cparmentier „OK vielen Dank für die Rückinfo. Da ich meine ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
cparmentier gelöscht_265507 „Ab 31.3. wird wohl GMX auch nicht mehr funktionieren. ...“
Optionen

Vielen Dank für die Info.

Bis dort soll es laut David Harris die neue Pegasus Mail Version 4.70 geben.

Siehe hier: http://community.pmail.com/forums/thread/39752.aspx

Gruß

Claude

bei Antwort benachrichtigen
cparmentier Nachtrag zu: „Vielen Dank für die Info. Bis dort soll es laut David ...“
Optionen

Hallo,

pMail 4.70 iszt zwischenzeitlich erhältlich, und löst das beschriebene Problem

Gruß

Claude

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 cparmentier „Hallo, pMail 4.70 iszt zwischenzeitlich erhältlich, und ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 cparmentier „Hallo, Benutze auch Pegasus-Mail, und habe seit Gestern ...“
Optionen

Ich habe das Problem für mich gelöst.

Nachdem ich längere Zeit mit einer Telekomikerin telefoniert habe und mir immer anhören musste, dass die Pegasus gar nicht kennt, habe ich selbst gesucht.

Fakt ist, dass die wohl gestern die Verschlüsselung raufgesetzt haben, von SSL V2 auf SSL V3.

Das kann Pegasus wohl nicht so richtig.

Ich habe jetzt auch meinen SMTP-Versand in mein Virenscanner (AVG) eingebaut. Dort wird die Verschlüsselung abgeschaltet. Und das funktioniert nun wieder ohne Probleme.
Ich bin also nicht mehr mit den Leitungen verbunden, sondern AVG. Ich bin hinter AVG.

Bis dato hatte ich SMTP so laufen lassen, weil meine Ausgangspost nicht überprüft werden muss.

Ich denke mal, die anderen werden wohl irgendwann auch die Sicherheit erhöhen.

bei Antwort benachrichtigen