Soziale Netzwerke 245 Themen, 2.863 Beiträge

Google kauft Threema

Slim90 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

hab eine Frage stimmt das wirklich das Google den Messenger Threema gekauft hat?

Habe schon ein paar mal gelesen es sollte eine Satire sein. Kann mich jemand bitte aufklären. Danke im vorraus!

Gruß Slim 90

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Slim90 „Hallo, danke für die schnelle Antwort habe mir das eben ...“
Optionen
Ich hoffe das Threema auch unabhängig bleibt, weil ich es als die einzige gute ersatzlösung für WhatsApp ist.

Hi nochmal, der Knackpunkt bei all diesen Messenger-Geschichten ist natürlich immer der Verbreitungsgrad. Ein Messenger ist leider immer nur so gut, wie er von möglichst vielen Leuten genutzt wird, zu denen man regelmäßig Kontakt hat. Die Tatsache allein, dass die Privatsphäre respektiert und Daten gut geschützt sind, machen Threema noch nicht zu einer brauchbaren Alternative. Abgesehen davon stellt sich in der Tat die Frage, wie lange mag es noch dauern, bis auch Threema von einer "Datenkrake" geschluckt wird...

Als der Facebook-Deal bekannt wurde, habe ich meinen WhatsApp-Account sofort dichtgemacht. Ja ich weiß - da war es schon zu spät... nur, wenn man ein "Leck" findet, sollte man es schließen, anstatt zu sagen, was soll's, es sind schon so viele Daten hindurchgegangen, dann ist es jetzt eh wurscht.

Alternative? - für mich gar keine. Ich verzichte ersatzlos auf WhatsApp. Letztlich habe ich dieses System nie so genutzt, wie es eigentlich gedacht ist. Wenn ich nur kurze Nachrichten verschicken will, reichen SMS völlig aus. Will ich unbedingt Bilder anhängen, muss ich eben E-Mails senden. Diese Chat- und Gruppenbildungsfunktionen habe ich eh nie genutzt, daher fehlt mir nichts ohne WhatsApp.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen