Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.245 Beiträge

Gmx und Web.de zeigen Warnungen an für Add-on

gelöscht_320031 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

was sollen diese Warnungen von Web und Gmx aussagen?
Ich frage da nach weil es eine "Lösung" über diesen Browser geben soll?

Gibt es Ratschlag dafür?


bei Antwort benachrichtigen
Siehe dazu auch hier: ... mi~we
gelöscht_137978 gelöscht_320031 „Hallo, damit sind sicherlich einige/viele Leute ein wenig ...“
Optionen

moin

damit sind sicherlich einige/viele Leute ein wenig überfordert

ja, das ist so. Allerdings, das internet passt sich ja nicht an den Leuten an, die kein Wissen haben, sondern die Leute müssen sich mit dem Internet auseinandersetzen oder eben damit leben, das sie sich was einfangen und die folgen tragen. Das ist nunmal so.

Nochmal, es ist möglich, das Addons auch Lücken auftun können, somit ist die Aussage von Web.de und co nicht per se gegestandslos. Allerdings stell dir an der Stelle mal die Frage, werden Computersysteme mit Verbindung zum Internet eher infiziert, WEIL Addons installiert sind, oder weil KEINE installiert sind (damit meine ich auch falsch konfigurierte Addons).

Wenn man dem nun gegenüberstellt, welche Interessen Web.de verfolgt und wie das vermittelt wird, ist klar, das man den Aussagen wenig Vertrauen entgegen bringen sollte.

Ist diese Verunsicherung durch Web und Gmx eigentlich statthaft?

Ja, ist es. Zumindest begründen sie ihre Aussage mit der Tatsache, das Addons auch böse sein könnten. Was ja stimmen kann.

Letztenendes ist es nur ein billiges Spiel mit der Angst der "unwissenden", damit sie ihre Blocker abschalten und Web.de und andere wieder ihren Werbedreck unter die Leute bringen können.

bei Antwort benachrichtigen
moin ... gelöscht_137978