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News: Offizielle Auflistung

FRITZ!Box - Welche Modelle sind betroffen?

Tom West / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

AVM hat jetzt eine Auflistung der von der Sicherheitslücke betroffen FRITZ!Box-Modelle zur Verfügung gestellt, und auch mitgeteilt, ob ein Update zur Verfügung steht  http://www.avm.de/de/Sicherheit/liste_update.html.

Offensichtlich gibt es nur für die Modelle 5188 und Alice 3331 (noch) keine Lösung.

Tom West meint:

Nicht bekannt ist mir, ob die Internet-Anbieter mit Zwangs-Router die Updates schon eingespielt haben. Zeit würde es.

Darüber hinaus sind die ganzen Konsequenzen insgesamt wohl auch nicht absehbar, nachdem durchgedrungen ist, dass wohl nicht nur ein etwaig aktivierter Fernanschluss, wie zunächst angegeben, für die Sicherheitslücke verantwortlich zeichnet.

Löblich bleibt von AVM, dass sie seit Bekanntwerden der Lücke und den Updates, auch für ältere Modelle, nicht sehr lang gebraucht haben.

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torsten40 Tom West „Hallo Torsten, lt. AVM sind wohl nur die Versionsnummern ...“
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Jo habs gelesen.

EWE bleibt ja auch nix übrig als zu einer "völlig veralterten" Firmware zu greifen, da weder die 111.6.03 noch die 124.6.03 für die 7360 ausreichend platz bieten für den Sicherheitspatch Also muss was völlig veraltetes herhalten.

Wenigstens ist EWE von der 111.5.24? weg, nach 2-3 Jahren endlich mal.

Wie viele Buxfixes, ohne diese Sicherheitslücken liegen eigendlich zwischen 5.24 - 5.51 und 6.03? Hab mal grad kein Bock zu suchen, aber es sind etliche. Also ist es gehopft wie gesprungen sich diese Firmware zu installieren.

EWE wäre gut beraten den Kunden einen neuen Router anzubieten, da muss man dann halt in sauren Apfel beißen, wenn man dem Kunden minderwertige Hardware anbietet. Bin eh nächste Woche in OLB  und dann werd ich da ma auftauchen, per Email bekomm ich ja keine Antwort, und auch ein 0,49ct Anruft hab ich keine Lust.

Ich habe nur eine Option. entweder bekomm ich einen Router, der mir die maximale Sicherheit bietet, oder ich kündige. (Das habe ich auch der EWE wissen lassen) Nach dem Gespräch mit der EWE wird mein nächster Weg zum Verbraucherschutz in OLB sein, sollte das Gespräch nicht zur meiner Zufriedenheit verläuft. (ist ja quasi gegenüber, wer sich in OLB auskennt)

(Wobei EWE ein guter Anbieter ist, und die sich nicht lumpen lassen, wenn die einen Fehler machen)

In eigener Sache, ich könnt mich da n ganzen Tag drüber auskotzen, dass die EWEBox nur 16MB hat .. hätt ich es damals gewusst, hätt ich diese BOX garnicht genommen ... aber hinterher ist man immer schlauer.

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